Habe ausversehen Auto-Vervollständigen im Windows Explorer deaktiviert, wie bekomme ich es wieder aktiviert?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Skysoul
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2020, 15:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Habe ausversehen Auto-Vervollständigen im Windows Explorer deaktiviert, wie bekomme ich es wieder aktiviert?

Beitrag von Skysoul » 05.01.2020, 13:23

Hallo,

ich dachte ich frag mal hier weil mich das Problem schon länger nervt. Zurzeit benutze ich Windows 10 1909 und nach jedem größerem Update gehe ich einmal alle Optionen in ShutUp10 durch um bestimmt Privatspähre-Einstellungen zu bearbeiten. Da muss ich wohl auch irgendwie Auto-Vervollständigen im Windows Explorer deaktiviert haben aber ich finde beim besten Willen den Eintrag nicht um dies wieder zu aktivieren.

Zur Klarstellung, ich meine die Funktion die einem

Code: Alles auswählen

C:\Windows
vorschlägt wenn man
in die Addresszeile eingibt.

Danke für Hilfe im Vorraus! :)
Bild

Tante Google

Habe ausversehen Auto-Vervollständigen im Windows Explorer deaktiviert, wie bekomme ich es wieder aktiviert?

Beitrag von Tante Google » 05.01.2020, 13:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Habe ausversehen Auto-Vervollständigen im Windows Explorer deaktiviert, wie bekomme ich es wieder aktiviert?

Beitrag von moinmoin » 05.01.2020, 13:49

Schau nach ob unter
Windows-Taste + R regedit
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoComplete

Die Zeichenfolge Append Completion auf yes steht

Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Habe ausversehen Auto-Vervollständigen im Windows Explorer deaktiviert, wie bekomme ich es wieder aktiviert?

Beitrag von Workshop » 05.01.2020, 14:56

Das von Dir genannte Tool würde ich Niemals einsetzen. Du siehst ja, was damit schiefgehen kann.

Benutzeravatar
Skysoul
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2020, 15:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Habe ausversehen Auto-Vervollständigen im Windows Explorer deaktiviert, wie bekomme ich es wieder aktiviert?

Beitrag von Skysoul » 05.01.2020, 17:02

moinmoin hat geschrieben: 05.01.2020, 13:49 Schau nach ob unter
Windows-Taste + R regedit
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoComplete

Die Zeichenfolge Append Completion auf yes steht
Ja, Append Completion und AutoSuggest stehen beide noch auf yes, deswegen wundert es mich so sehr :/
Workshop hat geschrieben: 05.01.2020, 14:56 Das von Dir genannte Tool würde ich Niemals einsetzen. Du siehst ja, was damit schiefgehen kann.
Gut ich gebe dir schon Recht, das es in der aktuellen Win10 Versionen eigentlich unnötig ist. Aber trotzdem, gibts denn irgendein Tool was sicherer ist? Ich mein im Endeffekt ändert sich eh nur was an der Registry und solange man herausfindet was wo geändert wird dann kann mans auch wieder rückgängig machen :P
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Habe ausversehen Auto-Vervollständigen im Windows Explorer deaktiviert, wie bekomme ich es wieder aktiviert?

Beitrag von moinmoin » 05.01.2020, 17:10

ShutUp10 hat aber auch die Einstellung alles wieder auf Standard zu setzen.

Kann nämlich durchaus sein, dass das Tool eine Gruppenrichtlinie aktiviert hat und deshalb die Auto.... nicht mehr klappt.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1070
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Habe ausversehen Auto-Vervollständigen im Windows Explorer deaktiviert, wie bekomme ich es wieder aktiviert?

Beitrag von Javora » 05.01.2020, 19:42

Würde erst einmal schauen nach Einstellung dazu im Tool, falls es die separat gibt/ sichtbar ist auch nach Deaktivierung
der Auto...funkt...

In den Gruppenrichtlinien bei Win pro vlt. mal schauen wie es hier aussieht(?): Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen
>Windows Komponenten>Internet Explorer>Interneteinstellungen>Autovervollständigen;
unter Einstellungen dann: Autovervollständigen DateiExplorer...
Ist jedenfalls die Rede von DateiExplorer.

Benutzeravatar
Skysoul
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2020, 15:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Habe ausversehen Auto-Vervollständigen im Windows Explorer deaktiviert, wie bekomme ich es wieder aktiviert?

Beitrag von Skysoul » 05.01.2020, 23:37

moinmoin hat geschrieben: 05.01.2020, 17:10 ShutUp10 hat aber auch die Einstellung alles wieder auf Standard zu setzen.

Kann nämlich durchaus sein, dass das Tool eine Gruppenrichtlinie aktiviert hat und deshalb die Auto.... nicht mehr klappt.
Ja also wenn alle Stricke reißen dann werde ich natürlich alles auf Standard setzen aber so gerne wie ich an Sache rumpfusche wüsste ich gerne was genau die Ursache ist :P
Javora hat geschrieben: 05.01.2020, 19:42 Würde erst einmal schauen nach Einstellung dazu im Tool, falls es die separat gibt/ sichtbar ist auch nach Deaktivierung
der Auto...funkt...

In den Gruppenrichtlinien bei Win pro vlt. mal schauen wie es hier aussieht(?): Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen
>Windows Komponenten>Internet Explorer>Interneteinstellungen>Autovervollständigen;
unter Einstellungen dann: Autovervollständigen DateiExplorer...
Ist jedenfalls die Rede von DateiExplorer.
Danke für den Tipp! Ich hab Windows 10 Pro also konnte ichs ganz leicht überprüfen, stand allerdings auf "Nicht Konfiguriert" und in ShutUp10 finde ich auch absolut nichts relevantes, echt mysteriös o.o
Bild

Antworten