Entsorgtes Gerät aus Microsoft Konto entfernen (gelöst)

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Eisbaer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.04.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Entsorgtes Gerät aus Microsoft Konto entfernen (gelöst)

Beitrag von Eisbaer » 15.12.2019, 11:11

Hallo,
ich habe versäumt, vor der Entsorgung mein Netbook aus dem Microsoft-Konto zu entfernen.
Auf meiner Konto-Seite werden alle meine Geräte angezeigt. Es besteht keine Möglichkeit, das entsorgte Gerät zu entfernen.
Alle Links von der Geräteseite zeigen keine Möglichkeit zum Entfernen an.
Ich suche einen Link, nach Möglichkeit in deutsch, wo ich das Netbook streichen lassen kann.

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von Eisbaer am 15.12.2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kollegin "Sicherheit" und Kollege "Zugriff" werden nie ein Paar werden! :kopfstreichel:

Tante Google

Entsorgtes Gerät aus Microsoft Konto entfernen (gelöst)

Beitrag von Tante Google » 15.12.2019, 11:11


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Entsorgtes Gerät aus Microsoft Konto entfernen

Beitrag von DK2000 » 15.12.2019, 11:24

Das Aufklappmenü erscheint bei Dir nicht, wenn Du die Detail-Seite des Gerätes aufrufst:
Anmerkung 2019-12-15 112229.jpg
Darüber lässt sich das Gerät (in meinem Beispiel eine alte VM) aus dem Konto entfernen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Entsorgtes Gerät aus Microsoft Konto entfernen

Beitrag von Manny » 15.12.2019, 11:26

Einloggen auf https://account.microsoft.com/devices/

dort das betreffende Gerät auswählen und Links oben wie auf dem Bild dann verfahren - und nicht vergessen auch das Gerät für den MS-Store zu entfernen ( wird in der Regel auch direkt vor löschen angeboten)
Account.png
so funktioniert es bei mir auf jeden Fall immer

Edit:

DK2000 war schneller :D
Zuletzt geändert von Manny am 15.12.2019, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eisbaer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.04.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: Entsorgtes Gerät aus Microsoft Konto entfernen

Beitrag von Eisbaer » 15.12.2019, 11:26

PC entfernen fehlt.

Edit:
Vielen Dank euch beiden. Habe es endlich gefunden. Ist entfernt! :dankeschoen:
Kollegin "Sicherheit" und Kollege "Zugriff" werden nie ein Paar werden! :kopfstreichel:

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Entsorgtes Gerät aus Microsoft Konto entfernen

Beitrag von Manny » 15.12.2019, 11:37

Cool, Problem also schnell gelöst :D

👍👍👍👍

Antworten