Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Andy

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

Beitrag von Andy » 26.07.2020, 16:38

Bei mir ist unter "Anmeldung erforderlich" "Nie" eingestellt.

siehe Bild:
https://www.bilder-upload.eu/bild-51973 ... 3.jpg.html

Wenn hier bei "Beenden des Stromsparmodus auf dem PC" nach dem beenden des Stromsparmodus eine Aufforderung zur Passworteingabe erforderlich wäre, würde ich das ja noch verstehen, aber das ist,nach mehreren Versuchen aus diesem Modus heraus glücklicherweise,NICHT erforderlich.

Nur nach dem "Abmelden" will Windows eine Passworteingabe auf dem Sperrbildschirm um sich wieder anzumelden.Obwohl "Nie" eingestellt ist.
Bedeutet dies man kommt um eine Passworteingabe nach einer Abmeldung und der erneuten Anmeldung auf dem Sperrbildschirm von der Abmeldung nicht herum?

Gruß Andy

Tante Google

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

Beitrag von Tante Google » 26.07.2020, 16:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

Beitrag von moinmoin » 26.07.2020, 16:48

Ja. Die Einstellung ist nur für den Ruhezustand und Standby.
Es sei denn du startest neu, dann brauchst du dein PW nicht einzugeben.

Andy

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

Beitrag von Andy » 26.07.2020, 16:59

Ok, danke für den Hinweis. Weiß der Geier mit was für einer Logik MS bei dem Wort "Nie" Werke geht - mir erschließt sie sich zumindest nicht.

Nochmals, vielen Dank für die Hilfe bis hier hin...

Gruß Andy

Antworten