WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Nelley

WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht [gelöst]

Beitrag von Nelley » 06.12.2019, 14:48

Hallo zusammen,

habe heute mein Notebook mit der WIN 10 1909 Build 18363.476 neu aufgesetzt (Cleaninstall)

Nun habe ich 7,03 GB reservierten Speicher den ich gerne wieder frei kriegen möchte.

Nach Anweisung https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
habe ich den Wert wie beschrieben von 1 auf 0 gesetzt und neu gestartet.

Der belegte Speicher unter C: / Eigenschaften hat sich aber nicht verkleinert bzw. wird aber nicht freigegeben.
Muss ich noch etwas tun?

Grüße, Nelley

Tante Google

WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 06.12.2019, 14:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 06.12.2019, 15:11

Ja, das wird nur geändert, wenn man noch ein Inplace Upgrade hinterher macht. Siehe Text im Tutorial.

Nelley

Re: WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht

Beitrag von Nelley » 06.12.2019, 15:13

Danke erst einmal, auch bei einer Neuinstallation mit der 1909?

Habe da wohl was falsch verstanden.

Grüße, Nelley

Nelley

Re: WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht

Beitrag von Nelley » 06.12.2019, 15:15

kannst du mir den Link posten? Weis nicht welches du meinst.

Danke, Nelley

Nelley

Re: WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht

Beitrag von Nelley » 06.12.2019, 15:22

Ok habe ihn gefunden.

Bedeutet das ich nehme den selben USB Stick mit dem ich das Notebook aufgesetzt habe, stecke ihn im laufenden Prozess an und drücke Setup?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 06.12.2019, 15:43

Ja genau so. :)

Nelley

Re: WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht

Beitrag von Nelley » 06.12.2019, 16:20

Danke, hat funktioniert.

Es waren nach Clean Install lt. Einstellungen / Speicher 7,03 GB reserviert.
Nach der Maßnahme hat es sich auf C: von 20,2 GB belegten Speicher auf 12,1 GB belegten Speicher reduziert.

Grüße, Nelley

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 06.12.2019, 16:32

Fein. :)
Wobei die Funktion bei wenig Speicherplatz seine Berechtigung hat.

Nelley

Re: WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht [gelöst]

Beitrag von Nelley » 06.12.2019, 17:12

das mag schon sein, bin aber seit Windows 3.0 ohne diese Funktion klar gekommen und werde es auch weiterhin :D

Ich bin in der Lage zu wissen wann und weshalb meine Festplatten voll sind und muss dies nicht von unserem Billiy erklärt bekommen :rofl:

Grüße und nochmals Danke

mirin

Re: WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht [gelöst]

Beitrag von mirin » 11.12.2019, 08:15

Hallo, ich bin ganz zufällig auf den Chat gestoßen und hab genau das gleiche Problem mit Windows 10 Version 1909. Ich hab den Wert auch von 1 auf 0 geändert und meinen Rechner neu gestartet aber es passiert nix. Jedoch sehe ich hier nicht alle Antworten im Chatverlauf, sodass ich nicht genau mitverfolgen konnte wie du das Problem gelöst hast. Wäre wirklich super lieb wenn du mir das nochmal ganz kurz schildern könntest :)

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: WIN 10 reservierter Speicher reduzieren funktioniert nicht [gelöst]

Beitrag von Manny » 11.12.2019, 08:24

mirin hat geschrieben: 11.12.2019, 08:15 ...Ich hab den Wert auch von 1 auf 0 geändert und meinen Rechner neu gestartet aber es passiert nix. ...
nach ändern des Wertes muss ein Inplace-Update noch gemacht werden damit es wirksam wird

Antworten