Autodesk Fusion360 startet nicht mehr nach WIN10 Update

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
ferger
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2019, 00:19

Autodesk Fusion360 startet nicht mehr nach WIN10 Update

Beitrag von ferger » 29.11.2019, 01:07

Bis anfang der Woche war bei mir Build 19028.vb_release.181115-1325 istalliert. Damit lief Fusion360 einwandfrei hatte auch bis dahin noch nie Probleme. Am 24.11 wurde dann Windows 10 Insider Preview 19030.1 (vb_release) istalliert und Fusion startet nicht mehr. Alles mögliche probiert Grafiktreiber ersetzt, Fusion360 deinstalliert und neu installiert, als Administrator gestartet, Firewall und Defender abgeschaltet usw. kein Erfolg.
Dann habe ich das Update zurückgedreht und alles funktioniert wie vorher. Also lag es an dem Windows Update.
Am 27.11 wurde wieder Windows 10 Insider Preview 19030.1 (vb_release) installiert, das gleich Problem wie gehabt. Gut dachte ich wird wieder zurückgedreht. Dann kam aber der Hinweis, dass es eine neuere Version gäbe und zwar Windows 10 Insider Preview 19033.1 (vb_release)
Die habe ich dann dummerweise installiert.
Aber Fusion 360 läft immer noch nicht. Zurück drehen geht auch nicht mehr da man nur ein mal zurückdrehen kann.
Was nun, Fusion 360 läuft nicht, kann nicht arbeiten. Muss ich auf ein neues Win Update warten, oder hat vielleich jemand eine Lösung?
Vielen Dank!

Gruß
Roland Ferger

Tante Google

Autodesk Fusion360 startet nicht mehr nach WIN10 Update

Beitrag von Tante Google » 29.11.2019, 01:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Autodesk Fusion360 startet nicht mehr nach WIN10 Update

Beitrag von moinmoin » 29.11.2019, 07:18

Erst einmal :willkommen:

Ist nun die Frage was sich geändert hat. Hatte das Programm denn auch ein Update?
Hier https://knowledge.autodesk.com/de/suppo ... aunch.html wird auch davon gesprochen, dass ein externes AV-Probleme bereitet.

Ansonsten mal probieren Rechtsklick auf die *.exe Eigenschaften Kompatibilitätsmodus mal auf Win 7 ändern.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9219
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Autodesk Fusion360 startet nicht mehr nach WIN10 Update

Beitrag von DK2000 » 29.11.2019, 07:26

Eventuell auch mal die Logs durchgehen:

https://knowledge.autodesk.com/support/ ... n-360.html

Vielleicht geht daraus hervor, was nicht klappt.

ferger
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2019, 00:19

Re: Autodesk Fusion360 startet nicht mehr nach WIN10 Update

Beitrag von ferger » 29.11.2019, 10:43

Hallo, Guten Morgen vielen Dank für die super schnelle Reaktion!!
Ich habe mal den Ausschnitt von dem Log Fil kopiert:

Code: Alles auswählen

2019-11-29 10:32:10,823 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer - INFO :: #################################### Begin ####################################
2019-11-29 10:32:10,823 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer - INFO :: #                                                                             #
2019-11-29 10:32:10,823 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer - INFO :: # <adsk.dls.streamer.configuration.Configurator object at 0x000001F47A8DDCC0> #
2019-11-29 10:32:10,823 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer - INFO :: #                                                                             #
2019-11-29 10:32:10,823 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer - INFO :: ###############################################################################
2019-11-29 10:32:10,823 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer - DEBUG :: Logging initialized, with level 10, output file: C:\Users\ferge\AppData\Local\Autodesk\autodesk.webdeploy.streamer.log
2019-11-29 10:32:10,823 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.manifests - INFO :: Loading build manifest from C:\Users\ferge\AppData\Local\Autodesk\webdeploy\meta\streamer\20190924162844\resources\buildinfo.json
2019-11-29 10:32:10,838 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.manifests - DEBUG :: Type: <class '_io.TextIOWrapper'>, Members: ['_CHUNK_SIZE', '__class__', '__del__', '__delattr__', '__dict__', '__dir__', '__doc__', '__enter__', '__eq__', '__exit__', '__format__', '__ge__', '__getattribute__', '__getstate__', '__gt__', '__hash__', '__init__', '__init_subclass__', '__iter__', '__le__', '__lt__', '__ne__', '__new__', '__next__', '__reduce__', '__reduce_ex__', '__repr__', '__setattr__', '__sizeof__', '__str__', '__subclasshook__', '_checkClosed', '_checkReadable', '_checkSeekable', '_checkWritable', '_finalizing', 'buffer', 'close', 'closed', 'detach', 'encoding', 'errors', 'fileno', 'flush', 'isatty', 'line_buffering', 'mode', 'name', 'newlines', 'read', 'readable', 'readline', 'readlines', 'reconfigure', 'seek', 'seekable', 'tell', 'truncate', 'writable', 'write', 'write_through', 'writelines']
2019-11-29 10:32:10,838 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.manifests - DEBUG :: Searching for manifest object member: feature-version
2019-11-29 10:32:10,838 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.configuration - INFO :: The streamer version is: 20190924162844
2019-11-29 10:32:10,838 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.configuration - DEBUG :: Loading default language: de_DE
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.configuration - DEBUG :: Resource directory set to: C:\Users\ferge\AppData\Local\Autodesk\webdeploy\meta\streamer\20190924162844\resources
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.configuration - DEBUG :: Loaded extra streams: {}
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.__main__ - DEBUG :: Defining command line arguments
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.__main__ - DEBUG :: Overriding standard streams to capture output
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.__main__ - DEBUG :: Parsing command line arguments
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.__main__ - INFO :: Command-Line Argument Configuration:
Namespace(app_id='73e72ada57b7480280f7a6f4a289729f', cleanup=True, connection=None, force_full=False, fulluninstall=False, globalinstall=False, headless=False, infofile=None, language='en', launch_args='', logconfig=None, logfile=None, loglevel=20, no_cleanup=False, operation=<function multiple_operate at 0x000001F47AEB5EA0>, pipes=None, procfac=<function uninstall_process at 0x000001F47AEB5C80>, profile=False, pull_dest=None, purge=False, quietmode=True, stream='production', threadscount=5)
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.__main__ - INFO :: >>>>>>>> app id is 73e72ada57b7480280f7a6f4a289729f ---- stream is production ---- global install is False <<<<<<<<
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.__main__ - DEBUG :: Resetting the standard streams
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer - INFO :: New logging level: 20
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.platform - INFO :: Instantiating windows platform object
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MessageThread - adsk.dls.streamer.ui.headless - INFO :: Begin sending message in headless mode.
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.registry - INFO :: Existing database is at revision 3
2019-11-29 10:32:10,854 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.registry - INFO :: Existing database is at revision 4
2019-11-29 10:32:10,870 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.configuration - INFO :: Overriding Connection String: https://dl.appstreaming.autodesk.com/production/
2019-11-29 10:32:10,885 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.process - INFO :: Primary app is 73e72ada57b7480280f7a6f4a289729f
2019-11-29 10:32:10,885 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.process - INFO :: The session id is b1c407e5-ffd0-406f-8bf6-1c7252cf86fa
2019-11-29 10:32:10,885 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.process - INFO :: Configure app begin Cleanup
2019-11-29 10:32:10,885 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.process - INFO :: Cleaning up old-version apps, ignoring any apps except for packages belonging to an in-progress app
2019-11-29 10:32:10,901 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.process - INFO :: Configure app complete Cleanup
2019-11-29 10:32:10,901 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.process - INFO :: Process Complete in 0.046877384 seconds
2019-11-29 10:32:11,010 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.registry - INFO :: Shutting down database connection
2019-11-29 10:32:11,026 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.configuration - INFO :: Shutting down configurator object
2019-11-29 10:32:11,026 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.configuration - INFO :: ##################################### End #####################################
2019-11-29 10:32:11,026 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.configuration - INFO :: #                                                                             #
2019-11-29 10:32:11,026 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.configuration - INFO :: # <adsk.dls.streamer.configuration.Configurator object at 0x000001F47A8DDCC0> #
2019-11-29 10:32:11,026 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.configuration - INFO :: #                                                                             #
2019-11-29 10:32:11,026 - MainProcess(8312) - MainThread - adsk.dls.streamer.configuration - INFO :: ###############################################################################
Mir sagt das leider nicht viel. Als ich aber beim ersten Problem das Update von Win zurück gedreht habe hat ja alles wieder funktioniert.
Vieleicht muss ich ja warten bis ein neues Win Update kommt.
Nochmal vielen Dank für Ihre Bemühungen

Gruß
Roland Ferger

ferger
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2019, 00:19

Re: Autodesk Fusion360 startet nicht mehr nach WIN10 Update

Beitrag von ferger » 29.11.2019, 10:47

Nachtrag:
Kompatibilitäts Modus Win7 habe ich auch probiert, funktioniert auch nicht

HaSch

Re: Autodesk Fusion360 startet nicht mehr nach WIN10 Update

Beitrag von HaSch » 07.12.2019, 16:01

Das Gleiche bis Update Release 19037

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Autodesk Fusion360 startet nicht mehr nach WIN10 Update

Beitrag von moinmoin » 07.12.2019, 16:14

Dürfte bei allen der Fehler sein, die die Insider installiert haben.

Hab mal beim Support gestöbert. Die unterstützen keine Insider, daher gibt es wohl auch keinen Patch von AutoDesk. Also erst mit der finalen Version der Windows 10 2004.

Antworten