Bei HP-Notebook funktionieren einzelne Tasten nicht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Lanka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Geschlecht:

Bei HP-Notebook funktionieren einzelne Tasten nicht

Beitrag von Lanka » 19.11.2019, 17:47

Hallo moin moin !

Bei einem Hp Pavilion 15 n083eg Notebook Win10v.1909
Intel Core i5-4200 / 1.60Ghz
funktionieren die Tasten
67
zu
hj
nm
in dieser Anordnung nicht , habs mit allen möglichkeiten ausprobiert.
Eine neue Tastatur gekauft haargenau das gleiche.
Ich hab eine SSD Festplatte eingebaut es hatte nachher alles funktioniert
nach 2 Tagen dieser Fehler , kann aber meines wissens nach nichts falsch gemacht haben.

Muß ich den Hp nochmals zerlegen ???
Ist eine Scheiß-Arbeit ich verstehe nicht das man so einen Blödsinn
mit einem Festplatteneinbau veranstalten muß bei anderen Notebooks ist´'s im handumdrehen erledigt
Liebe Grüße Peter

Tante Google

Bei HP-Notebook funktionieren einzelne Tasten nicht

Beitrag von Tante Google » 19.11.2019, 17:47


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3142
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Bei HP-Notebook funktionieren einzelne Tasten nicht

Beitrag von Mav » 19.11.2019, 23:40

die neue Tastatur bring mich ins Grübeln..... sonst hätte ich tatsächlich auf Hardwarefehler getippt
So gehe ich eher in Richtung Treiberfehler

gehe im Gerätemanager mal auf "Tastaturen" wähle "HID-Tastatur" aus (kann abweichen, wenn ja: dann entsprechende Analogie dazu)
klicke rechte Maustaste drauf und wähle "deinstallieren"

Anschließend neu starten und kontrollieren, beim Neustart wird diese automatisch neu installiert
Prüfen, ob sie gewünscht funktioniert

wenn nicht, ggf. nach einen Treiber des Herstellers suchen - oder den Windowstreiber komplett entfernen und gegen einen neuen tauschen (Installationsdatei defekt? Link hier: https://www.microsoft.com/accessories/d ... ard-center)
Bild

ecerer

Re: Bei HP-Notebook funktionieren einzelne Tasten nicht

Beitrag von ecerer » 20.11.2019, 11:02

Lanka hat geschrieben:
19.11.2019, 17:47
...habs mit allen möglichkeiten ausprobiert.
Eine neue Tastatur gekauft haargenau das gleiche.
@Mav
Bevor man neue Hardware kauft, wird man doch einen Softwarefehler ausgeschlossen haben.
(Backup machen, altes funktionierendes System starten/installieren oder Linux Live-System)

Lanka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Geschlecht:

Re: Bei HP-Notebook funktionieren einzelne Tasten nicht

Beitrag von Lanka » 20.11.2019, 13:43

@ecerer
Natürlich ist alles abgesichert da hab ich keine Probleme nur wenn man irgend etwas schreiben will z.Bsp. ein recovery und es fehlen einem die Buchstaben dann wirds problematisch ;) ,auf meinem PC ein Textfile mit dem gebrauchten Text erstellt per USB-Stick dann in den Laptop kopiert und von diesem Textfile den geforderten Text in das jeweilige Programm kopiert (Paßwort,Key usw.)

@mav
Hab schon alles gecheckt , hab den Laptop nochmals zerlegt nur damit ich sicher bin das ich auch nichts verkehrt gemacht habe.
Neuen Treiber, Microsoft hilft da nicht weiter die überprüfen nur Microsoftware.
Auch ein Hardwarereset bringt nichts , ich glaub eher daran das es ein Hardware-Fehler ist.
Liebe Grüße Peter

ecerer

Re: Bei HP-Notebook funktionieren einzelne Tasten nicht

Beitrag von ecerer » 20.11.2019, 14:38

Lanka hat geschrieben:
20.11.2019, 13:43
und es fehlen einem die Buchstaben dann wirds problematisch
Ich hatte das einmal mit Zahlen(weniger dramatisch), damit konnte ich leben, auch wenn die Tastatur noch neu war.
Hab das so dann aber so gelöst, dass ich die benötigten Sonderzeichen mit einem neuen Tastaurlayout auf andere Tasten gelegt habe, aber so weit bist du noch nicht... viel Glück bei des Rätsels Lösung.

mathias30
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2019, 08:45
Geschlecht:

Re: Bei HP-Notebook funktionieren einzelne Tasten nicht

Beitrag von mathias30 » 21.11.2019, 11:49

Das Problem hatte ich auch und kleine Krümel und Staub blockierten die Kontakte. Manchmal hilft es, etwas stärker zu drücken.

Viele Grüsse

Antworten