Seite 1 von 1

Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)

Verfasst: 28.10.2019, 13:31
von Pontis
Hallo in die Runde der Experten.
Seit kurzem erscheint gegen Ende des Boot-Vorgangs (WIN 10 64 Bit 1909) für 2 - 3 Sekunden ein merkwürdige Symbol, das ich partout nicht zuordnen kann. Vermutlich gehört es zu irgend einem Programm oder Tool. Habe aber in letzter Zeit gar nichts neues installiert.

Ich konnte es mit meinem Smartphone während des Startvorgangs fotografieren... (Roter Kreis!)
PicPick 001.jpg
Kennt jemand das Symbol und kann es zuordnen? Ich möchte es einfach wieder loswerden, da ich nicht weiß, was es mir sagen will...

Danke Euch schon mal vorab!

Pontis

Re: Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)

Verfasst: 28.10.2019, 13:37
von moinmoin
Kennen nein, aber das sieht mir nach einer Einstellung für den Monitor aus.

Re: Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)

Verfasst: 28.10.2019, 17:19
von enjoy
welche Tastatur hast du in Verwendung, bzw. wurde mit dieser ein Software-Paket mit installiert?
für mich sieht die Grafik wie eine Anzeige für die LED der Tastatur aus, Nummern-Block, Großstelltaste und Rollen

Re: Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)

Verfasst: 28.10.2019, 17:26
von moinmoin
Jo, stimmt könnte auch sein. :)