Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Pontis
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2017, 20:30

Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)

Beitrag von Pontis » 28.10.2019, 13:31

Hallo in die Runde der Experten.
Seit kurzem erscheint gegen Ende des Boot-Vorgangs (WIN 10 64 Bit 1909) für 2 - 3 Sekunden ein merkwürdige Symbol, das ich partout nicht zuordnen kann. Vermutlich gehört es zu irgend einem Programm oder Tool. Habe aber in letzter Zeit gar nichts neues installiert.

Ich konnte es mit meinem Smartphone während des Startvorgangs fotografieren... (Roter Kreis!)
PicPick 001.jpg
Kennt jemand das Symbol und kann es zuordnen? Ich möchte es einfach wieder loswerden, da ich nicht weiß, was es mir sagen will...

Danke Euch schon mal vorab!

Pontis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)

Beitrag von Tante Google » 28.10.2019, 13:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47289
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)

Beitrag von moinmoin » 28.10.2019, 13:37

Kennen nein, aber das sieht mir nach einer Einstellung für den Monitor aus.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

enjoy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 80
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Geschlecht:

Re: Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)

Beitrag von enjoy » 28.10.2019, 17:19

welche Tastatur hast du in Verwendung, bzw. wurde mit dieser ein Software-Paket mit installiert?
für mich sieht die Grafik wie eine Anzeige für die LED der Tastatur aus, Nummern-Block, Großstelltaste und Rollen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47289
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)

Beitrag von moinmoin » 28.10.2019, 17:26

Jo, stimmt könnte auch sein. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten