Windows Defender: Überwachter Ordnerzugriff

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
scooter44
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 170
Registriert: 01.10.2015, 09:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Windows Defender: Überwachter Ordnerzugriff

Beitrag von scooter44 » 21.10.2019, 09:44

Hallo, ist es nun ratsam, in den Windows-Defender-Einstellungen den Überwachten Ordnerzugriff zu aktivieren, oder deaktiviert zu lassen? Kann es bei der Aktivierung zu Problemen kommen? Bei mir war die Einstellung stets deaktiviert.

Tante Google

Windows Defender: Überwachter Ordnerzugriff

Beitrag von Tante Google » 21.10.2019, 09:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Defender: Überwachter Ordnerzugriff

Beitrag von moinmoin » 21.10.2019, 10:07

Ratsam wäre es. Aber da muss man sich darauf einstellen, dass man viele Ausnahmen hinzufügen muss.
Denn so werden zum Beispiel Programme daran gehindert Änderungen zu speichern.

Wenn man nur na sagen wir mal nen Office Rechner hat, auf dem nicht viel gemacht wird sind die Einstellungen schnell erledigt und man kann sicherer arbeiten.

Ansonsten ist es mühsam, wenn man z.B. viel probiert.

Antworten