Edge Chromium Übersetzungsfunktion

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2018, 16:32
Gender:

Edge Chromium Übersetzungsfunktion

Beitrag von Fuchs » 26.09.2019, 11:07

Hallo,

was muss ich einstellen, damit Edge Chromium Beta mir englische Seiten ins Deutsche übersetzt? :help:

Viele Grüße
Fuchs

Tante Google

Edge Chromium Übersetzungsfunktion

Beitrag von Tante Google » 26.09.2019, 11:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Edge Chromium Übersetzungsfunktion

Beitrag von moinmoin » 26.09.2019, 11:32

Unter Sprachen Deutsch als "Hauptsprache" aktivieren per Rechtsklick und Anbieten, Seiten zu übersetzen... auf Ein stellen.

Benutzeravatar
Fuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2018, 16:32
Gender:

Re: Edge Chromium Übersetzungsfunktion

Beitrag von Fuchs » 26.09.2019, 12:39

Hallo moinmoin,

Wo muss ich nun einen Rechtsklick machen, um Deutsch zu aktivieren ? Wenn ich auf die drei Punkte rechts klicke, kommt das Kontextmenü.

Danke für die schnelle Hilfe! :dankeschoen:

Viele Grüße
Fuchs

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Edge Chromium Übersetzungsfunktion

Beitrag von moinmoin » 26.09.2019, 12:54

Ach ich meinte auch ein Klick auf die drei Punkte.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2018, 16:32
Gender:

Re: Edge Chromium Übersetzungsfunktion

Beitrag von Fuchs » 26.09.2019, 13:30

… Ich gehe dir sicher schon auf die Nerven aber:

Bei mir erscheint der Menüpunkt „Angebot, diese Seiten zu übersetzen“ nicht. Sprachpakete sind installiert.
Hast du vielleicht noch irgend eine Idee?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Edge Chromium Übersetzungsfunktion

Beitrag von moinmoin » 26.09.2019, 14:09

Du hast ja die Beta. Da ist das wohl noch nicht implementiert.
Gerade mal nachgeschaut. Canary und Dev haben es.

Benutzeravatar
Fuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2018, 16:32
Gender:

Re: Edge Chromium Übersetzungsfunktion

Beitrag von Fuchs » 26.09.2019, 14:36

... Ach ja, dann warte ich noch ein bisschen … :dankeschoen: moinmoin

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Edge Chromium Übersetzungsfunktion

Beitrag von Manny » 26.09.2019, 19:28

Also ich weiß ja nicht ob das auch für die Beta funktioniert, aber ich hab das bei der Canary so gelöst:
3 Punkte Menü - Sprachen , Deutsch eingestellt und alle anderen Sprachen die da auftauchen (sollten) gelöscht / entfernt.
Danach den Browser einmal neu gestartet und schon bei der ersten (nicht-deutschen) Seite kommt die Abfrage ob übersetzen ja / nein (immer).

EDIT:

und wo es nicht funktioniert nehme ich dann in einem separaten Tab / Fenster https://www.deepl.com/de/translator

Antworten