Stromüberspannung am USB-Anschluss

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
mischa2017
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2017, 14:04
Geschlecht:

Stromüberspannung am USB-Anschluss

Beitrag von mischa2017 » 20.09.2019, 19:09

Hallo, in letzter Zeit bekomme ich immer wieder den Hinweis "Stromüberspannung am USB-Anschluss - Unbekanntes Gerät ... benötigt mehr Strom als der Anschluss bereitstellen kann". Ich habe einige USB-Anschlüsse, meine aber Samson Gi Mic (kombiniert Mikrophon und Lautsprecher über Ohrhörer) identifiziert zu haben. Das Gerät befindet sich schon etliche Jahre in Betrieb und es gab damit keinerlei Probleme. Natürlich geht auch mal etwas kaputt, dennoch möchte ich fragen, ob das Problem etwa mit einem Update von Windows 10 zusammenhängen und was man im Fall der Fälle dagegen machen kann.

Ich habe das Gerät freilich erst einmal vom PC getrennt, und von da an kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr.

Viele Grüße aus Ungarn.

Tante Google

Stromüberspannung am USB-Anschluss

Beitrag von Tante Google » 20.09.2019, 19:09


mischa2017
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2017, 14:04
Geschlecht:

Re: Stromüberspannung am USB-Anschluss

Beitrag von mischa2017 » 21.09.2019, 14:02

Vielen Dank! Das funktioniert jetzt. :dankeschoen:

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7097
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Stromüberspannung am USB-Anschluss

Beitrag von GwenDragon » 21.09.2019, 14:17

Und welche Handlung löste dein Problem jetzt? Oder ist das wie von Zauberhand verschwunden?

Antworten