Installationsdatei auslesen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Alpi11
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 12.10.2017, 15:08
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Installationsdatei auslesen

Beitrag von Alpi11 » 17.09.2019, 16:37

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit - ein Tool - mit dem man Installationsdateien auslesen kann?
Sehr oft ist es möglich, die betreffende Datei (meistens EXE-Datei) mit 7-Zip zu öffnen. Darin liegen dann aber nur Dateien bzw. Ordner, die sich dann nicht weiter öffnen lassen. Zum Beispiel eine Datei [0], die aufgrund der Größe wahrscheinlich die Dateien enthält, die dann im Zuge der Installation auf die Festplatte kopiert werden. Weitere Dateien beginnen meistens mit einem Punkt - z.B. .adata .data .data1 und so weiter.
Schon jetzt mal danke für Tipps!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Installationsdatei auslesen

Beitrag von Tante Google » 17.09.2019, 16:37


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Installationsdatei auslesen

Beitrag von DK2000 » 17.09.2019, 16:45

Ab und zu geht es, wenn man die Setup Datei mit der Option #:e öffnet. Funktioniert aber auch nicht immer.

Früher habe ich das mit dem Universal Extractor gemacht:

https://www.legroom.net/software/uniextract

Aber der wird auch schon lange nicht mehr weiter entwickelt. Gibt da zwar einen Universal Extractor 2, welces eine inoffizielle Version von dem Tool ist. Habe ich nie verwendet.

Habe ich jetzt aber auch schon lange nicht mehr gemacht. Un die einzelnen Dateien zu entpacken (z.B. die [0]), geht meist auch nicht, da die Archive meist verschlüsselt sind oder ein Format haben, welches nur das Setup versteht.

Antworten