Anzeigetreiber nvlddmkm.sy - Bluescreen - Nvidia Graka

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gast

Anzeigetreiber nvlddmkm.sy - Bluescreen - Nvidia Graka

Beitrag von Gast » 05.09.2019, 21:31

Hallo an alle,
ich habe ein mittelschweres Problem. Ich habe ein Lenovo Idea Pad y570 mit einer NVIDIA GT555m. Nun habe ich meinen Laptop auf Win 10 gebracht und habe permanent das Problem, dass sich fast alle Spiele aufhängen und ein Bluescreen kommt. Im Anzeigeprotokoll kommt dann "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm.sy" (oder ähnlich) hatte einen Fehler" blabla - nun habe ich in mehreren Foren gelesen, dass es ein Grundsätzliches Problem zwischen NviDia Grafikkarten und Win 10 ist und habe noch keine brauchbare Lösung dafür gefunden. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht auch daran liegen kann, dass das y570 nciht für Win 10 ausgelegt ist.

Tante Google

Anzeigetreiber nvlddmkm.sy - Bluescreen - Nvidia Graka

Beitrag von Tante Google » 05.09.2019, 21:31


Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 447
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Anzeigetreiber nvlddmkm.sy - Bluescreen - Nvidia Graka

Beitrag von Nikwin » 06.09.2019, 00:41

Hallo,

ja, "eigentlich" ist das Lenovo Idea Pad y570 nicht für Win 10 geeignet.
Hier ein paar Problemlösungen (z.B. Schnellstart deaktivieren):
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 44fe1e0953
Gruß
Niko

enjoy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Anzeigetreiber nvlddmkm.sy - Bluescreen - Nvidia Graka

Beitrag von enjoy » 06.09.2019, 07:28

Imho liegt das Problem am Treiber von Nvidia, nur "leider" gibt es für diese Grafikkarte keine neueren Treiber, somit bleibt das Problem ....
habe selbst einen PC mit einer Graka der 500 Serie von Nvidia, wofür es nur Treiber bis zur Version 3xx.xx, welche nicht den neuen Treibermodell entsprechen.

Wird wohl eine Linux Maschine bei mir, oder ich finde noch eine alte Graka, für die ich Treiber für Win 10 Ver. 1903 finde.

Die einzige Lösung meiner Meinung nach wäre ein Treiber von Nvidia, nur den glaube ich nicht, dass es jemals geben wird.

Antworten