KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Gast

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Gast » 22.08.2019, 20:25

Also ich habe die Sachen gespeichert und dann manuell ausgeführt, allerdings ist dann nichts weiter passiert.
Bin leider überhaupt nicht fit in IT-Sachen...

Also Windows Defender zeigt mir an, dass meine Schutzdefinitionen veraltet seien. Wie gesagt, wenn ich dann nach Updates suche, dann passiert nichts, außer dass das bisher Beschriebene angezeigt wird.

Was genau ist ein inplace Upgrade? :kopfkratz:

Schon mal besten Dank für deine Bemühungen.

Tante Google

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 22.08.2019, 20:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 23.08.2019, 07:15

Wenn es die Schutzdefinitionen sind, sollte eigentlich das hier helfen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Ein Inplace Upgraqde wäre dies hier:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Gast

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070005

Beitrag von Gast » 23.08.2019, 11:16

das habe ich einmal getan. Mir wurde folgende Meldung aufgezeigt:
Starting engine and signature Rollback to None...Failed! Error 0x80070005

Daraufhin habe ich über SFC ein Scan gemacht.
Das zeigt mir an, dass der Windows-Ressourcenschutz beschädigte Dateien gefunden hat, die teilweise nicht repariert werden konnten...
wie gehe ich nun am besten vor?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 23.08.2019, 12:14

Mach am Besten ein Inplace.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 33 Mal

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Javora » 23.08.2019, 14:41

Hab zwar nicht diesen Fehler hier, aber bei einem Gerät unter
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\<Version>
geschaut.
Da gibt es den Ordner 4.18.1907.4-0 gleich zweimal (07.06.2019/ 27.07.2019).
Idee, wie am günstigsten der altere Ordner zu eliminieren wäre?

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 33 Mal

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Javora » 23.08.2019, 16:09

Ob es nun das Günstigste war, das weiß ich nicht: Hab kurzer Hand im abgesicherten Modus den älteren Ordner entfernt mit anschließender Datenträgerbereinigung und Check mit Dism... und sfc ...
Es scheint alles zu funktionieren, auch keine Fehlermeldungen vom System im Anschluss. Ist erledigt.
Zuletzt geändert von Javora am 23.08.2019, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 23.08.2019, 16:11

Hätte ich auch so gemacht, nach einer Datenträgerbereinigung. ;)

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 33 Mal

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Javora » 23.08.2019, 16:16

Ja, Danke.

Gast

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Gast » 29.12.2019, 12:43

Bei mir hatte es geholfen den Regestrierungsschlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MiniNT zu löschen.
Natürlich vorher ein Backup machen.

MFG

Antworten