Windows 10 Update lädt keine Office Patches

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Harry1

Windows 10 Update lädt keine Office Patches

Beitrag von Harry1 » 21.07.2019, 11:55

Hi,
Frage: habe Win 10 Pro neu installiert und dann darauf Office 2019 Pro. Ging alles problemlos, Win 10 Update hat anschl. alle Patches etc. gezogen sauber installiert.
Aber ich bekomme keine Office Patches angezeigt.

Bereits von mir geprüft und aktiviert:

"Erhalten Sie Updates für andere MS-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren" - JA
Bei Office Updates aktiviert: "Updates weren automatisch heruntergeladen und installiert"

Gestern alles eingerichtet und heute wieder Update gestartet - kommt nichts.
Starte ich das Officeupdate manuell - kommen die Patches.

Ist mir jetzt schon beim 2. Rechner so aufgefallen. Kann das sein?

Danke.

Tante Google

Windows 10 Update lädt keine Office Patches

Beitrag von Tante Google » 21.07.2019, 11:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45522
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Update lädt keine Office Patches

Beitrag von moinmoin » 21.07.2019, 12:26

Ist das ne C2R (Click to run) Installation, also keine normale *.msi?
Dann werden die Updates direkt über Office eingespielt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Windows 10 Update lädt keine Office Patches

Beitrag von Gast » 21.07.2019, 13:17

Ist bei mir auch so und ich kenne es auch nicht anders.

Harry1

Re: Windows 10 Update lädt keine Office Patches

Beitrag von Harry1 » 21.07.2019, 18:04

Thx für das Feedback.

Also installiert habe ich es über eine setup.exe.

Muss ich jetzt immer, obwohl alles auf "automatisch" gestellt wurde, die Updates manuell anstoßen?
Versteh ich jetzt irgendwie gar nicht :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45522
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Update lädt keine Office Patches

Beitrag von moinmoin » 21.07.2019, 18:13

Ach das ist ja Office 2019. Das gibt es ja nur noch als C2R. Sorry, hatte ich vorhin ganz übersehen.
Dann geht es nur noch so

https://support.office.com/de-de/articl ... e-DE&ad=DE
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Harry1

Re: Windows 10 Update lädt keine Office Patches

Beitrag von Harry1 » 21.07.2019, 18:18

also so habe ich es gemacht und wird auch aktualisiert, jedoch bin ich mir immer noch nicht im klaren, ... ob das immer manuell angestoßen werden muss.... das kollidiert doch mit der Update-Philosophie von MS oder nicht?
Kann ja sein, dass das einmal vergessen wird und in der Zwischenzeit fängst du dir was ein. Seh ich das falsch?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45522
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Update lädt keine Office Patches

Beitrag von moinmoin » 21.07.2019, 18:23

Nein, würde ich auch so sehen. Nutze nur noch das alte Office, da kommts automatisch. Daher kann ich dazu nichts weiter sagen. :?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
minioma81671
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 23.08.2012, 11:29
Geschlecht:

Re: Windows 10 Update lädt keine Office Patches

Beitrag von minioma81671 » 22.07.2019, 14:48

Wenn ich im Deskmodder.de lese es gibt neue Office-Sicherheitsupdates schaue ich mal nach meist bekomme ich aber diese Nachricht:
Anhang gelöscht zu viel verraten
Zuletzt geändert von minioma81671 am 24.07.2019, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Windows 10 x64 Version 1903 Build 18362.xx
CPU-4x Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz ¦ GrKa-Intel(R) HD Graphics 4400 ¦ Speicher-8GB SDRAM

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden....

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45522
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Update lädt keine Office Patches

Beitrag von moinmoin » 22.07.2019, 15:17

Die die wir posten sind für die "alte" *.msi Version. Nicht Click to run. Die laufen extra.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten