.NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Truphoss

.NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

Beitrag von Truphoss » 12.07.2019, 13:41

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe da mal folgende Frage:

Was darf man in den Windows-Features eigentlich alles aktivieren für's .NET Framework?

Bild

Kennt sich jemand damit aus und kann mir das näher erklären?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Truphoss

Tante Google

.NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

Beitrag von Tante Google » 12.07.2019, 13:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45794
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: .NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

Beitrag von moinmoin » 12.07.2019, 13:44

Gegenfrage: Warum willst du da etwas ändern unter .NET Framework?
Brauchst du zusätzliche Komponenten?

Wenn die Antwort nein ist, brauchst du da nichts aktivieren.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Truphoss

NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

Beitrag von Truphoss » 12.07.2019, 13:49

:dankeschoen: für deine schnelle Antwort.

Nein. Ich brauche keine zusätzlichen Komponenten.
Das wäre jetzt nur interesse halber, weil ich im großen www nichts dazu gefunden habe.

Ich durchstöbere gerne die Funktionen von Windows und wüsste dann halt gerne was das da eigentlich konkret macht.

:D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45794
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: .NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

Beitrag von moinmoin » 12.07.2019, 13:55

Jo, Neugierde ist schon gut, solange man ein Backup hat. :lol:

Aber auf deine Frage. Neben den normalen Funktionen die Windows benötigt ist .Net Framework eher etwas für Entwickler
https://devblogs.microsoft.com/dotnet/a ... ework-4-8/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Peter Christian 1

Re: .NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

Beitrag von Peter Christian 1 » 12.07.2019, 18:06

Zu der angesprochenen Frage: Eine Deaktivierung ist aber dennoch nicht angebracht, weil ansonsten die Programme, die mittels .NET Framework geschrieben sind, nicht laufen würden? So jedenfalls habe ich es gerade von Microsoft Development Page verstehen wollen, oder liege ich da falsch?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45794
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: .NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

Beitrag von moinmoin » 12.07.2019, 18:10

Ging ja eher um Aktivierung. :)
Falls man es deaktiviert, wird dann schon "gemeckert", dass man es installieren / aktivieren soll, wie es manchmal bei .NET Frameword 3.5 der Fall ist.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Peter Christian 1

Re: .NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

Beitrag von Peter Christian 1 » 12.07.2019, 23:57

Ok. Das wäre ja dann so etwas wie ein eingebautes Warnsystem.😊Macht Win prima! Selber hab ich's noch nicht ausprobiert. Danke, @moinmoin.

Antworten