Wann kommt das Update für die Sandbox?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2018, 16:32
Gender:

Wann kommt das Update für die Sandbox?

Beitrag von Fuchs » 28.06.2019, 11:58

Hallo,

es ist Ende Juni und die Sandbox läuft immer noch nicht.

Weiß jemand, wann das Update endlich kommt?

Grüße
Fuchs

Tante Google

Wann kommt das Update für die Sandbox?

Beitrag von Tante Google » 28.06.2019, 11:58


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Wann kommt das Update für die Sandbox?

Beitrag von DK2000 » 28.06.2019, 12:18

Lt. Microsoft (Stand: 10.06.2019):

We are working on a resolution and will provide an update in an upcoming release.

Kommt also irgendwann. Ein konkreten Termin oder ein Zeitfenster nennt Microsoft nicht mehr.

Benutzeravatar
Fuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2018, 16:32
Gender:

Re: Wann kommt das Update für die Sandbox?

Beitrag von Fuchs » 28.06.2019, 12:33

Danke DK2000! In den Insiderversionen (20 H) klappt die Sandbox einwandfrei. Es sollte daher doch nicht so ein großer Aufwand sein, auch für die normale 1903 den Fehler zu beheben.

Viele Grüße
Fuchs

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Wann kommt das Update für die Sandbox?

Beitrag von DK2000 » 28.06.2019, 12:36

Ja, diese Frage habe ich mir da auch schon oft gestellt, warum es relativ schnell in der 20H1 gefixt wurde und bei der 19H1 nur verzögert wird. Das beliebt wohl Microsofts Geheimnis.

Benutzeravatar
Fuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2018, 16:32
Gender:

Re: Wann kommt das Update für die Sandbox?

Beitrag von Fuchs » 28.06.2019, 16:38

… Und wieder keine Behebung des Fehlers beim heutigen Update (KB4501375). Und das, obwohl die Fehlermeldung sagt, dass Sandbox lediglich eine Datei nicht finden kann. Ich fass es nicht!!! :sauer:

Viele Grüße
Fuchs

Gast

Re: Wann kommt das Update für die Sandbox?

Beitrag von Gast » 29.06.2019, 17:19

Habe mindestens schon 3 Tickets an Microsoft geschickt damit sie die Sandbox auch für normale User betriebsfertig einrichten.
Bringt nur nichts!
Wie kann man denn sonst an der Beta teilnehmen? Funktioniert diese wenisgtens dort?
Ist wahrscheinlich dann auch nicht 100% sicher gegen Breakouts, oder?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wann kommt das Update für die Sandbox?

Beitrag von moinmoin » 29.06.2019, 17:26

Mit Beta meinst du Insider?
In der aktuellen 18922 funktioniert die Sandbox.

Wenn du die Insider in einer virtuellen Umgebung (VirtualBox oder VMWare) kurz testen willst reicht einfach mal die ISO herunterzuladen und dort zu installieren.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/06/ ... h-english/

Ansonsten kannst du dich auch als Insider anmelden und dann aktualisieren.

Aber dann musst du erst ein Backup erstellen. Denn so kommst du nach 10 Tagen sonst nicht mehr zurück, wenn du windows.old löscht.

Stabil ist sie. Hat auch nicht viel mehr Fehler als die 18362 ;)

Benutzeravatar
Fuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2018, 16:32
Gender:

Re: Wann kommt das Update für die Sandbox?

Beitrag von Fuchs » 29.06.2019, 18:04

Hallo Gast,

Mit den Tickets wirst du kein Glück haben, denn es ist ja nicht nur dein Problem, sondern es erstreckt sich auf die ganze Version 19 H1. Es bleibt dabei, dass man sich die Insiderversion von 20 H1 besorgt, wie moinmoin erwähnt. Diese gibt es übrigens auch als ISO, mit der man sich eine VHD gegebenenfalls auch für Hyper-V erstellen kann. Der Link ist https://uup.rg-adguard.net/index.php. Auch TechNet kommt infrage.

Wenn du die Insider-Version auf deinem Hauptsystem installieren willst, BACKUP der bestehenden 19 H1 nicht vergessen!! Ein Weg zurück ist nämlich nur über das Backup möglich.

Die Sandbox der Version 20 H1 funktioniert hier übrigens seit längerer Zeit zuverlässig und fehlerfrei.

Viele Grüße
Fuchs

Benutzeravatar
ClusterHead
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2017, 12:01
Gender:

Re: Wann kommt das Update für die Sandbox?

Beitrag von ClusterHead » 06.07.2019, 04:40

Und wenn es ganz schlecht läuft, wird die sandbox erst mit dem nächsten Feature Update, geplant für September behoben, da vermutlich im Moment die 20H1 priorität bei Microsoft hat.

Antworten