unlöschbarer Ordner ?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

unlöschbarer Ordner ?

Beitrag von hjhkl43 » 26.06.2019, 13:27

Tach allerseits,

ich habe die persönlichen Ordner unter Dieser PC:\ auf D:\ verlegt, darunter auch "Downloads". Klappt alles, mache ich seit Jahren so.

Neuerdings erscheint ein Ordner "Download" wieder unter Dieser PC:\, allerdings ohne jegliche Eigenschaften (sh. screenshot). Dieser läßt sich weder über das Kontextmenü, noch mit unlocker u. Co. löschen. Deren Befehle erscheinen nicht mal im Kontextmenü.

Auch Linux konnte nicht helfen.

Gibt es eine Möglichkeit, über die Registry zu gehen ? Irgendwo muß der Ordner ja verzeichnet sein ?

Bild
Gruß, Achim :)

Tante Google

unlöschbarer Ordner ?

Beitrag von Tante Google » 26.06.2019, 13:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: unlöschbarer Ordner ?

Beitrag von moinmoin » 26.06.2019, 16:12

Wird der Ordner überhaupt angezeigt wenn du dort im Reiter Datei -> PowerShell -> PowerShell Admin dir eingibst und Enter drückst?
Ich vermute da eher einen "Geisterordner".

In der Registry wird der nur eingetragen, wenn x oder y auf diesen Pfad zugreift.

Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: unlöschbarer Ordner ?

Beitrag von hjhkl43 » 26.06.2019, 16:49

Ein Geisterordner, nix zu machen !
Spiele mein letztes Image von vor 3 Tagen kurzerhand zurück.

Besten Dank.
Gruß, Achim :)

Antworten