Verschiedene Downloads/Updates funktionieren nicht trotz stabiler Internetverbindung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Tetsuu

Verschiedene Downloads/Updates funktionieren nicht trotz stabiler Internetverbindung

Beitrag von Tetsuu » 18.06.2019, 20:08

Guten Abend zusammen,
hoffe hier ist der richtige Bereich für mein anliegen..

Und zwar habe ich seid mehreren Tagen das Problem, dass ich verschiedene Downloads/Updates nicht ausführen kann obwohl mit meiner Internetverbindung alles in Ordnung ist.
Ich kann das Internet problemlos benutzen, aber das Steam Update, Windows Update und die erreichbarkeit in einem Chat funktionieren nicht, da er mir dort immer wieder eine fehlende Internetverbindung als Fehler anzeigt.

Ich habe bereits meinen Router neugestartet, mein Windows zurückgesetzt und meinen Provider kontaktiert der aber sagte, dass keine Störung vorliegt und alles einwandfrei läuft.

Ich weiß leider echt nicht mehr weiter.. vielleicht kann mir hier jemand helfen. Anbei sind Fotos von den verschiedenen Updates die nicht laufen.
Bild
Bild
Bild

Liebe grüße

Tante Google

Verschiedene Downloads/Updates funktionieren nicht trotz stabiler Internetverbindung

Beitrag von Tante Google » 18.06.2019, 20:08


FLORI78
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2019, 21:37

Re: Verschiedene Downloads/Updates funktionieren nicht trotz stabiler Internetverbindung

Beitrag von FLORI78 » 18.06.2019, 20:38

Welches Schutzprogramm ist aktiv?
Um welche Windows 10-Version (Build) geht es hier?
Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro Version 1903
Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro Insider Version 18936
Surface Go mit Windows 10 Pro 1903

Gast

Re: Verschiedene Downloads/Updates funktionieren nicht trotz stabiler Internetverbindung

Beitrag von Gast » 18.06.2019, 21:10

FLORI78 hat geschrieben: 18.06.2019, 20:38 Welches Schutzprogramm ist aktiv?
Um welche Windows 10-Version (Build) geht es hier?
Anti Viren Programm hab ich derzeit keins. Windows Firewall ist Aktiv.

Windows 1803 (Build 17134.523)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Verschiedene Downloads/Updates funktionieren nicht trotz stabiler Internetverbindung

Beitrag von moinmoin » 19.06.2019, 08:12

Da scheint Windows Smartscreen ein Problem zu haben.
Probiere mal den Microsoft Edge zu öffnen -> Einstellungen -> Datenschutz und dann unten Smartscreen zu deaktivieren. Danach rufe dort die Seite noch einmal auf.

Antworten