Seite 1 von 1

Windows 10 - Netzwerk-Proxy-Einstellungen

Verfasst: 03.06.2019, 18:58
von Stefan Seifried
Hallo - ich schon wieder...,

da in letzter Zeit meine W-LAN-Verbindung gelegentlich abbricht und die "Problembehandlung" dann auch schon mal etwas wie "Proxy...nicht gefunden" oder so ähnlich ausgibt - genauso wie „Standardgateway nicht verfügbar“ bzw. "W-LAN zurücksetzen", habe ich versuchsweise die "Automatische Proxyeinrichtung>Einstellungen automatisch erkennen" auf "AUS" verändert.
Windows 10 - Netzwerk-Proxy 03.06.19.jpg
Nur weiß ich natürlich mal wieder nicht welche Folgen das hat bzw. ob dies bei meinem Problem überhaupt einen Sinn ergibt. Vielleicht könnt Ihr bitte schreiben, welche Funktion diese automatische Vorgabe von Windows hat - einfach Vor-/Nachteile. Vielleicht noch zur Info: Der Rechner ist privat und auch nicht in einem Firmennetzwerk usw.

Wie immer - danke!

Stefan Seifried

Re: Windows 10 - Netzwerk-Proxy-Einstellungen

Verfasst: 03.06.2019, 19:17
von GwenDragon
Da du als Privatmensch keinen Proxy verwendest, kannst du die automatische Erkennung der Proxy-Einstellungen auf Aus stellen.