Windows 10 - Netzwerk-Proxy-Einstellungen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Stefan Seifried
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Geschlecht:

Windows 10 - Netzwerk-Proxy-Einstellungen

Beitrag von Stefan Seifried » 03.06.2019, 18:58

Hallo - ich schon wieder...,

da in letzter Zeit meine W-LAN-Verbindung gelegentlich abbricht und die "Problembehandlung" dann auch schon mal etwas wie "Proxy...nicht gefunden" oder so ähnlich ausgibt - genauso wie „Standardgateway nicht verfügbar“ bzw. "W-LAN zurücksetzen", habe ich versuchsweise die "Automatische Proxyeinrichtung>Einstellungen automatisch erkennen" auf "AUS" verändert.
Windows 10 - Netzwerk-Proxy 03.06.19.jpg
Nur weiß ich natürlich mal wieder nicht welche Folgen das hat bzw. ob dies bei meinem Problem überhaupt einen Sinn ergibt. Vielleicht könnt Ihr bitte schreiben, welche Funktion diese automatische Vorgabe von Windows hat - einfach Vor-/Nachteile. Vielleicht noch zur Info: Der Rechner ist privat und auch nicht in einem Firmennetzwerk usw.

Wie immer - danke!

Stefan Seifried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Windows 10 - Netzwerk-Proxy-Einstellungen

Beitrag von Tante Google » 03.06.2019, 18:58


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7220
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Netzwerk-Proxy-Einstellungen

Beitrag von GwenDragon » 03.06.2019, 19:17

Da du als Privatmensch keinen Proxy verwendest, kannst du die automatische Erkennung der Proxy-Einstellungen auf Aus stellen.

Antworten