GeForce GT 130M arbeitet wahrscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt [Windows 10]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Graifkkarte arbeitet wahscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt

Beitrag von daghaedd » 06.06.2019, 07:57

@expat
Was willst Du mir nun mit Deinem Beitrag sagen?

Tante Google

Re: Graifkkarte arbeitet wahscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt

Beitrag von Tante Google » 06.06.2019, 07:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Graifkkarte arbeitet wahscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt

Beitrag von moinmoin » 06.06.2019, 08:20

Du hast nach einem Inplace gefragt und ja das geht.

ISO runterladen

https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/ ... h-english/

Und Inplace machen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: GeForce GT 130M arbeitet wahrscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt [!Windows 10]

Beitrag von daghaedd » 06.06.2019, 12:10

Bekomme beim Inplace-Versuch eine Meldung, dass der Rechner hardwaremäßig noch nicht dafür vorgesehen ist.

Ja ja, Windows, jeder hat's - bei keinem läuft's!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: GeForce GT 130M arbeitet wahrscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt [Windows 10]

Beitrag von moinmoin » 06.06.2019, 12:43

Alle USB-Sticks, SD-Karten etc abstecken und am Besten noch das Internet Kappen. Danach erneut versuchen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: GeForce GT 130M arbeitet wahrscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt [Windows 10]

Beitrag von DK2000 » 06.06.2019, 12:46

Hast bestimmt vom USB Stick versucht zu installieren. Das klappt nicht. Der USB Stick ist die besagte Hardware, die für Windows 10 noch nicht bereit ist. Geht momentan nur von Ordner, DVD oder bereitgestellter ISO aus. USB Sticks und SD Karten sollten nicht vorhanden sein.

Ach da war wer schneller. ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: GeForce GT 130M arbeitet wahrscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt [Windows 10]

Beitrag von moinmoin » 06.06.2019, 12:54

Macht nix. Doppelt hält besser. ;)

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: GeForce GT 130M arbeitet wahrscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt [Windows 10]

Beitrag von daghaedd » 06.06.2019, 21:59

Ist schon eine Zumutung eine DVD zu brennen. Wer macht das denn noch.
Nachdem ich drei DVD's verheizt habe, läuft nun eine.
Wie komme ich denn an ein Installationsmedium für 32bit?
Wenn Inplace erfolgreich war mit MTC eine ISO runterziehen?

Gast

Re: GeForce GT 130M arbeitet wahrscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt [Windows 10]

Beitrag von Gast » 07.06.2019, 07:49

32er-ISOs gibts doch ausreichend Auswahl im Blog. Dl, mit imgburn/CDBurnerXP auf dvd oder in laufendem Win 'bereitstellen', e voila...

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: GeForce GT 130M arbeitet wahrscheinlich nach dem letzten Update nicht korrekt [Windows 10]

Beitrag von daghaedd » 19.06.2019, 23:28

Hallo,
nun habe ich drei Rechner auf die Version 1903 umgestellt. Den Fehler mit dem USB-Hardwarefehler ha MS wohl jetzt behoben.
Nun macht die Version 1903 beim Start ganz verrückte Sachen:
Zunächst kommt eine Meldung, dass die Classic-Shell neu konfiguriert werden muss. Beim ersten Mal sehe ich das ja noch ein, aber doch nicht bei jedem Neustart.
https://ibb.co/n0Sy8M1
Danach erscheint eine Meldung, dass ein Administrator irgendetwas eingestellt hat. Wenn man bestätigt, geht es weiter. Und natürlich auch bei jedem Neustart:
https://ibb.co/tzKdMfG
Und die Gadgets starten auch nicht mehr. Die muss ich händisch aufrufen. Mit den Gadgets steht MS ja sowieso Kriegsfuß.
Das alte Trauerspiel mit dem Netzwerk ist mehr erhalten geblieben. Ein Rechner erkennt die anderen, einer erkennt nur einen Teil, ein weiterer ist blind wie ein Maulwurf und erkennt keinen Rechner.
Der Fehler mit der Grafikkarte ist weiterhin da. Man sieht ein Video auf Youtube und der Rechner verabschiedet sich auf Französisch. Im Zuverlässigkeitsverlauf sieht man dann, dass es der Fehlercode 141 ist. Ob die MS eigentlich schon gemerkt haben, dass da was nicht stimmt?
Wie kann ich das alles reparieren? Mit Ausnahme der Fehlercode 141. Da muss man wohl mit leben und hoffen, dass die irgendwann mal anfangen den Fehler abzustellen (sowie bei USB).
Gruß,
Dag

Antworten