Seite 1 von 1

Trotz Anleitung auf deskmodder: Unsignierte Druckertreiber installieren klappt nicht

Verfasst: 16.05.2019, 11:58
von webaschtl
Hallo,
möchte PS-Druckertreiber direkt vom Druckerherstseller (Minolta) installieren statt den "automatisch" von MS bereit gestellten Treiber. Doch beim Installieren über die INF-Datei erscheint die Meldung:
Der Treiber konnte nicht installiert werden, weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde.
{Und weiter: »Wenden Sie sich an der Hardwarehersteller.« – Auch an den Übersetzungen sollte MS noch arbeiten.}

Die "Tricks" unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 beheben jedoch nicht das Problem. Weiterhin obige Meldung.

Tatsächlich ein unlösbares Problem?

Danke für weiterer Problemlösungsmöglichkeiten :)
webaschtl
2019-05-16_shot_012.png

Re: Trotz Anleitung auf deskmodder: Unsignierte Druckertreiber installieren klappt nicht

Verfasst: 16.05.2019, 16:51
von moinmoin
Secure Boot hast du auch deaktiviert?
Bin jetzt überfragt, ob es noch in der aktuellen 1903 funktioniert. Aber grundsätzlich sollte mindestens ein Punkt davon klappen. :kopfkratz: