Heimnetzwerk

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Heimnetzwerk

Beitrag von hjhkl43 » 11.05.2019, 15:52

Tach allerseits,

mein Heimnetz bereitet ständig Probleme:

Basisstation ist mein Desktop-PC, verbunden per LAN mit der FritzBox 6490 cable. Drucker u. Smartphone hängen per WLAN dran. Soweit in Ordnung.
Wenn ich meinen Laptop bzw. den meiner Frau (beide in jeweils einem anderen Raum, aber auf gleicher Ebene) zuschalte, verbinden sie sich sofort mit der FB, erkennen aber die Basisstation meistens nicht. Das ist deswegen "blöd", weil ich gerne von allen Geräten auf die jeweils anderen zurückgreifen möchte.
Ich muß dann einen Neustart des Desktop durchführen, wonach es meistens klappt. Wo könnte die Macke stecken ?
Gruß, Achim :)

Tante Google

Heimnetzwerk

Beitrag von Tante Google » 11.05.2019, 15:52


Antworten