Lockscreen über GPO zieht nicht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
kfire112
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2019, 14:15
Gender:

Lockscreen über GPO zieht nicht

Beitrag von kfire112 » 30.04.2019, 13:55

Hallo,

ich habe hier eine AD Domäne Struktur mit Windows Server 2016.
Wir haben überwiegend noch Windows 7.
Mein Laptop ist mit der erste mit Windows 10 LTSC 1809.

Seit dem Update im März funktioniert der Lockscreen nicht mehr.
Wir verteilen ein angepasstes Bild per GPO indem wir dies im Vorfeld auf die C Festplatte kopieren lassen.
Anschließend wird es als Default anzeigen lassen.

Das Problem betrifft wohl nur mein Laptop mit der LTSC.
Ein anderes Gerät mir frisch installiertem Windows 10 übernimmt diese einwandfrei.

Die GPO wird bei mir auch gezogen und das Bild wird auch in den Sperrbildschirm Einstellungen angezeigt.
Nur beim wirklichen Sperren wird nur ein blauer Bildschirm vom Windows Design angezeigt.

Hat hierfür jemand eine Lösung ?

Tante Google

Lockscreen über GPO zieht nicht

Beitrag von Tante Google » 30.04.2019, 13:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Lockscreen über GPO zieht nicht

Beitrag von moinmoin » 30.04.2019, 14:22

Sollte in der Enterprise eigentlich gehen.
Nur ist ein Unterschied, ob du über das Startmenü...-> Sperren klickst, oder Strg + Alt + Entf. drückst.

kfire112
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2019, 14:15
Gender:

Re: Lockscreen über GPO zieht nicht

Beitrag von kfire112 » 30.04.2019, 15:31

Sperren geht auch, blos zeigt er das Bild nicht an.
Statt dessen zeigt er das Blaue Windows Design an.

Was ziemlich seltsam ist, wenn ich das Bild selbst änder übernimmt er es auch nicht.

Was könnte man hier noch machen ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Lockscreen über GPO zieht nicht

Beitrag von moinmoin » 30.04.2019, 15:37

In der GPO sind ja noch weitere Einträge unter Administrative Vorlagen/ Systemsteuerung/Anpassung die auch eine Anzeige des Bildes verhindern können. (Nur mal so eine Idee)

Ansonsten.... :kopfkratz:

Darkknight

Re: Lockscreen über GPO zieht nicht

Beitrag von Darkknight » 23.06.2021, 12:58

Hallo Zusammen,
kurz und knapp. Windows 10 21H2 und dazu der Win Serfver 2012r2 als Domaincontroller wo die GPO liegt.
Bei uns ist es so: Solange wir nicht die Win 10 Version über den Key auf EDUCATION umgestellt haben bring der Client den Speerbildschirm nicht. Er übernimmt die GPOs vom Server aber nur das Bild nicht. Geil oder?!? Also einfach mal schauen ob es an der Win 10 Version liegt. Frag mich aber bitte nicht wo man das schauen kann.

VG

Antworten