Altes Software-Raid0 (WinXP) unter Windows 10 einbinden

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
volvoxturbo
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2019, 20:09

Altes Software-Raid0 (WinXP) unter Windows 10 einbinden

Beitrag von volvoxturbo » 24.04.2019, 20:22

Liebe Gemeinde,

vor Jahren hatte ich digitales Filmmaterial auf einem WinXP Software-Raid0 (2 Platten) gespeichert.
Ist es möglich, die beiden Platten auf einem aktuellen Rechner mit Win10 wieder als Raid0 einzubinden, um auf die Daten zugreifen zu können?

Besten Dank im Voraus für eure Antwort(en)
Oliver

Tante Google

Altes Software-Raid0 (WinXP) unter Windows 10 einbinden

Beitrag von Tante Google » 24.04.2019, 20:22


Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Altes Software-Raid0 (WinXP) unter Windows 10 einbinden

Beitrag von Piranha » 25.04.2019, 11:07

Vorschlag zur Guete - Finger weg von SoftwareRAIDS(!)

volvoxturbo
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2019, 20:09

Re: Altes Software-Raid0 (WinXP) unter Windows 10 einbinden

Beitrag von volvoxturbo » 26.04.2019, 10:35

Besten Dank für den Rat!

Nochmal: Ich habe Daten auf zwei Festplatten, die einst unter WinXP als Soware Raid0 eingebunden waren und quasi als eine Festplatte genutzt wurden. Wie kann ich die unter Windows 10 so einbinden, dass ich an die Daten komme, um sie auf eine einzige Festplatte zu kopieren.

Danke für einen Lösungsvorschlag.

Beste Grüße,
Oliver

Antworten