Neue CPU Voraussetzungen Windows 10, Verständnisfrage eines Wiedereinsteigers bei Windows

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
joergmenemd
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2019, 19:02
Gender:

Neue CPU Voraussetzungen Windows 10, Verständnisfrage eines Wiedereinsteigers bei Windows

Beitrag von joergmenemd » 23.04.2019, 19:20

Ich habe neben meinem Macs auch wieder das Interesse an Windowsmaschinen gefunden.

Ich hoffe folgende Frage wurde hier nicht schon so gestellt, bin neu hier und bitte dass dann zu entschuldigen.

In meinem Dell 7020 Optiplex MT ist ein Intel core TM i 5 (4590) verbaut.
Zurzeit ist Windows 10 Pro in der Version 1809 installiert.

In den News zur kommenden Version 1903 las ich nun von geänderten CPU Voraussetzungen.

Bedeutet dies konkret, dass Rechner mit dort nicht mehr gelisteten CPU`s das Update nicht erhalten?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!

Tante Google

Neue CPU Voraussetzungen Windows 10, Verständnisfrage eines Wiedereinsteigers bei Windows

Beitrag von Tante Google » 23.04.2019, 19:20



Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59785
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Neue CPU Voraussetzungen Windows 10, Verständnisfrage eines Wiedereinsteigers bei Windows

Beitrag von moinmoin » 26.04.2019, 13:47

Auf gut Deutsch: Brauchst dir keine Gedanken machen. :)

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Neue CPU Voraussetzungen Windows 10, Verständnisfrage eines Wiedereinsteigers bei Windows

Beitrag von DK2000 » 26.04.2019, 14:04

Diese Liste ist eigentlich nur für Gerätehersteller gedacht, welche Windows 10 vorinstallieren wollen.

Im Falle der CPU geht es darum, bis zu welcher Version Windows 10 1903 die derzeit verfügbaren CPUs ununterstützt. Es ist keine Mindestanforderung für Windows.

Fällt mir aber gerade auf, dass ich da in den Kommentaren etwas falsches geschrieben hatte. :o

joergmenemd
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2019, 19:02
Gender:

Re: Neue CPU Voraussetzungen Windows 10, Verständnisfrage eines Wiedereinsteigers bei Windows

Beitrag von joergmenemd » 27.04.2019, 16:15

Danke für die Antworten, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Hatte den "alten" Dell erst mit Ram erweitert und somit etwas Geld investiert.

Antworten