Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
funroli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 27.03.2019, 18:39
Hat sich bedankt: 8 Mal

Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren

Beitrag von funroli » 22.04.2019, 21:35

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit Windows 10 Enterprise Build 1903.
Wie schon bei den Vorgänger Versionen ist das Ausführen vom USB Stick von Programmen (exe) etc. Untersagt.
Dies wird sodan mit der folgenden Fehlermeldung Quittiert

"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu dürfen."

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich weiss das es eine Einstellung in der Gruppenrichtlinie gibt, ich weiss nur nicht genau wo und im Wiki habe ich dazu leider nichts gefunden.
Um es gleich vorweg zu nehmen, Diese sind es nicht:
Bild
Denn diese drei wurden auf dem System deaktiviert.
Während der Installation ist UAC Sowieso aus, und Windows Defender natürlich auch. Trotzdem funktioniert es nicht.
Es war vermuttlich eien einzige andere Einstellung in der GPO.

Weiss einer von Euch wie man den Zugriff auf USB Sticks und auich die Ausführung von *.Exe zulassen kann??

Tante Google

Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 22.04.2019, 21:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 23.04.2019, 14:22

Wenn in den Gruppenrichtlinien etwas aktiviert wurde, dann würde ich mal in den Administrativen Vorlagen auf Alle Einstellungen gehen und dort dann den Status anklicken, so dass die Aktivierten alle sofort sichtbar sind.
Adäquat dazu auch unter Benutzerkonfiguration.
Ich glaube so kannst du schneller Änderungen herausfinden.

funroli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 27.03.2019, 18:39
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren

Beitrag von funroli » 06.05.2019, 19:34

Grüss Dich MoinMoin,

Da Problem besteht immer noch ist die ein Win10 (19TH1) 1903 Bug?
Irgendwie mukt da auch immer wieder ein Fehler auf beim öffnen des Gruppenrichtlinien Editors, was irgendwie ein Hinweis sein sollte das was Fehlt (DE)? Dies ist bei meiner Vorversion nicht so.

Das Problem ist das ich die änderungen trotz deines Vorschlage snicht ausmachen kann.
Da ich J adinge Deaktivieren musste um auf USB Sticks zugreifen zu könne resp. von Dort Daden ausführen zu lassen.

Noch jemand ne Idee?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 07.05.2019, 06:59

Der Fehler beim Öffnen wurde soweit ich weiß in der 18362.86 behoben.

funroli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 27.03.2019, 18:39
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren

Beitrag von funroli » 07.05.2019, 08:15

Ist das der Build nach 1903?


Nibelunge
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2019, 10:57
Gender:

Re: Wechselmedien (USB) Ausführen von exe Dateien wird verweigert

Beitrag von Nibelunge » 26.10.2020, 21:12

Hallo

ich habe seit 2 Tagen auch das Problem gehabt, dass exe Dateien auf einem mit exFAT oder FAT32 formatiertem USB Stick nicht mehr ausgeführt wurden. Es wurde folgenden Meldung angezeigt.
keinZugriff.JPG
Nach etlichen Artikeln und Foren habe ich in den Gruppenrichtlinien einfach mal folgendes aktiviert und seit dem werden die exe Dateien auf dem USB Stick wieder anstandlos geöffnet.
keinZugriff2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nibelunge
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2019, 10:57
Gender:

Re: Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren

Beitrag von Nibelunge » 27.10.2020, 17:22

Tja manchmal kommt es anders ...

PC heute neu gestartet und ... es geht wieder nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Habe gestern 3 Std im Netz gesucht und gefühlt 1000 Beiträge in 150 Foren gelesen.

Bin für jede Hilfe dankbar

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 27.10.2020, 18:51

Wenn du schon so viel durch hast..... :kopfkratz:

Berechtigung vom Stick
Nur Lesezugriff
Und NTFS wäre keine Alternative? Oder geht es dort auch nicht?

Antworten