Autostart, Outlook startet 2 x

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Dick de Grou
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2016, 17:52

Autostart, Outlook startet 2 x

Beitrag von Dick de Grou » 07.04.2019, 09:23

Hallo Leute,
erstmal einen schönen Sonntag, nun zu meinem Problem. Ich habe die Verknüpfung von Outlook (MS Ofiice 2016 Pro Plus, Vers. 1903, Build 11425.20202 Klick-und-Los) in den Startup-Ordner (C:\Users\Detlef\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) gepackt damit es mit Win 10 (Win 10 Pro, Vers. 1809, Bsb. 17763.379) startet, aber jetzt startet es gleich zweimal. Ich habe win 10 gerade neu Aufgesetzt (30.03.2019)
Nicht ganz das gleiche Problem hatte ich auch schon vorher, nur da ist Outlook zweimal gestartet, wenn der Computer einen neu Start durchgeführt hat. Im Anhang findet Ihr ein paar Screenshots von den Registry-Einträgen von Outlook die ich über Autoruns mir rausgesucht habe. Den Autorun-Eintrag im CCleaner von Outlook (Startup User, Outlook.lnk, Microsoft Corporation, C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE) habe ich nicht in der Registry gefunden.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann.
Gruß Detlef
P.S. und nicht meckern was ich für unnötige Programme drauf habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Autostart, Outlook startet 2 x

Beitrag von Tante Google » 07.04.2019, 09:23


Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Autostart, Outllok startet 2 x

Beitrag von Manny » 07.04.2019, 09:36

Hallo

schau erst mal nach unter Einstellungen - Anmeldeoptionen - Datenschutzoptionen, ob da der Schalter bei "Meine Anmeldeinformationen verwenden, um die Geräteeinrichtung … und meine Apps erneut zu öffnen " auf aus steht - ist das nicht der Fall dann wird alles automatisch geöffnet was nicht vor einem Neustart beendet wurde ;)

EDIT: Outlook habe ich komplett aus dem Autostart wieder rausgenommen, eine Verknüpfung auf der Taskleiste finde ich fast genau so schnell statt im Autostart - was man allerdings auch machen könnte wäre das Programm in die Aufgabenplanung zu packen ;)

Dick de Grou
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2016, 17:52

Re: Autostart, Outlook startet 2 x

Beitrag von Dick de Grou » 08.04.2019, 12:05

Hallo Manny,
das war es, Danke

Gruß Detlef

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Autostart, Outlook startet 2 x

Beitrag von Manny » 08.04.2019, 17:16

Dick de Grou hat geschrieben: 08.04.2019, 12:05 Hallo Manny,
das war es, Danke

Gruß Detlef
Kein Thema - schön das es dann so klappt wie gedacht ;)

gerdiMO

Re: Autostart, Outlook startet 2 x

Beitrag von gerdiMO » 24.10.2019, 07:41

Perfekt, ich hatte genau das selbe Problem- super Dank für den Tipp :dafür:

Antworten