2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
samurin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2019, 03:14

2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von samurin » 03.03.2019, 03:52

Hallo,

ich habe mit eine neue Grafikkarte und einen neuen Mainboard gegönnt. Problem ist jetzt das im Bios angezeigt wird das im PCI was steckt aber im Geräte Manager wird nur die Onboard angezeigt und auch wahrscheinlich die GK unter "nicht erkennbar" Windows ist auf der aktuellsten Version aber jedes mal wenn ich den GK Treiber installiere steht da nicht kompatibel? Warum? Bild bekomme ich ja ausn Monitor von der GK. Wie bekomme ich Sie lesbar bzw erkennbar? Windows auch schon mehrmals de und wieder installiert ebenso GK raus und rein gesteckt.



Mainbord: https://www.mindfactory.de/product_info ... 67371.html

GK: https://www.mindfactory.de/product_info ... 81991.html

Tante Google

2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von Tante Google » 03.03.2019, 03:52


Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von Manny » 03.03.2019, 07:42

Ich kenn zwar nicht die Graka ( und auch nicht das Mainboard, aber hast du mal versucht im Bios / UEFI die Onboardkarte auszustellen bzw. zu deaktivieren ?
Es könnte auch eine Rolle spielen ob im Bios die Bootreihenfolgen der Graka´s nicht richtig eingestellt ist - habe selber ein Asus Board wo ich meines Erachtens sowas wie Legacy-Mode und UEFI-Mode einstellen könnte (habe auf meinem Board aber keine Onboardgrafik und die Asus GTX 1060 läuft direkt bei mir als Primärkarte) - laut Beschreibung deine Boardes hast du ja eine Onboardgraka und in der Regel wird die dann auch vom Bios / UEFi zuerst angesprochen da das ja in der Regel die "Werkseinstellungen" sind

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von Ben » 03.03.2019, 10:16

Welchen Treiber von Nvidia hast du den versucht zu installieren den Standard oder den DCH Treiber. Denn wenn z.B. der Standard installiert ist und man will den DCH Treiber installieren kommt es zu besagter Fehler Meldung. Auch wenn der DCH-Treiber installiert ist und man versucht den Standard Treiber zu installieren kommt diese Fehler Meldung.

Letzter Nvidia Treiber 419.17
Standard Treiber
http://de.download.nvidia.com/Windows/4 ... l-whql.exe
DCH-Treiber
http://de.download.nvidia.com/Windows/4 ... h-whql.exe

PS: Für den DCH-Treiber braucht man aus dem Microsoft Store auch noch das Nvidia Control Panel da es nicht im DCH-Treiber integriert ist.
https://www.microsoft.com/de-de/store/p ... f8h0h7wmlt

samurin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2019, 03:14

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von samurin » 03.03.2019, 11:53

Guten morgen.

Ist mein aller erste zusammen gebauter pc. wie schaltet man die onboard den aus und die graka an? ich höre auch überall das diese Graka rum spinnt.. aber hier mal mein pc: AMD Vega II

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von moinmoin » 03.03.2019, 11:58

Hat Manny ja schon geschrieben. Du musst ins Bios und dir dort die Einstellungen anschauen. Dort muss auch Onboard-Grafik zu finden sein.

samurin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2019, 03:14

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von samurin » 03.03.2019, 11:59

wie gesagt ich kenn mich mit dem bios etc garnicht aus. kannst du evtl mal nen screen oder so zum asus bios schicken? ist mein aller erster zsm gebauter pc. wo ich alles selber machen möchte. sorry für die dummheit. :o

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von moinmoin » 03.03.2019, 12:02


Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von Manny » 03.03.2019, 12:10

moinmoin hat geschrieben: 03.03.2019, 12:02 Hier das Handbuch
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/S ... ING_UM.pdf
da warste schneller :D, hatte es auch gerade auf dem Schirm :lol:

samurin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2019, 03:14

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von samurin » 03.03.2019, 12:17

klingt zwar doof aber das handbuch ist so unübersichtlich für mich. null chance. das macht mich nurnoch mehr durcheinander. :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von moinmoin » 03.03.2019, 12:23

Ist wirklich blöd beschrieben.
Ich hab kein ASUS, von daher kann ich nur Spekulieren, dass es unter Advanced (Erweitert) -> Grafik zu finden sein muss.

samurin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2019, 03:14

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von samurin » 03.03.2019, 12:23

und beim treiber im microsoft store steht das ich nicht die aktuelllste software habe und nicht downloaden kann.... aber die habe ich ja -.-

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von moinmoin » 03.03.2019, 12:30

Der Treiber ist erst mal irrelevant, wenn du die Onboard Grafik abschalten willst.

Wenn du beide aktiv laufen hast, entscheidet Windows welche gerade genutzt wird.
Normalerweise kannst du auch im Geräte-Manager nachschauen und dort die Onboard Grafik deaktivieren. Wäre aber nur eine Notlösung.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von Manny » 03.03.2019, 13:17

im Handbuch
Seite 3-16
- unter 3.6.5 Onboard-Gerätekonfiguration schauen - Mit den Elementen in diesem Menü können Sie zwischen den PCIe-Lanes wechseln und integrierte Geräte konfigurieren.

und
- unter 3.8 Seite 3-19 - Die Elemente im Boot-Menü gestatten Ihnen, die Systemstartoptionen zu ändern


und "dumme Frage" so nebenbei - in welchen Port hast du denn die Graka gesteckt ?

samurin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2019, 03:14

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von samurin » 03.03.2019, 13:24

bin komplett durcheinander und check echt nichts mehr. ich schick ihn zur reparatur. trotzdem danke euch

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Beitrag von Ben » 03.03.2019, 13:33

Ist im UEFI unter
Advanced
AMD CBS
NBIO Common Options
Ein Menü mit
GFX Configuration zufinden und in diesem Menü die Option
Integrated Graphics Controller diesen muss man auf disabled stellen. Dann sollte die Onboard Grafik aus sein.

Antworten