Win 10 IoT Enterprise 1809 - kein zwei Finger Zoom auf dem Touchscreen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
homa

Win 10 IoT Enterprise 1809 - kein zwei Finger Zoom auf dem Touchscreen

Beitrag von homa » 28.02.2019, 15:47

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein neues Image mit Windows 10 IoT Enterprise 1809 x64 erstellt.
An den Geräten, auf die dieses Image aufgespielt werden soll, ist unter anderem ein 32" Touchscreen angeschlossen.
Mit meinem letzten Image des 1607 Builds konnte man in Websites, Bilder uns so weiter hereinzoomen indem man zwei Finger auf dem Display auseinander bewegt hat (pinch to zoom). Wie auf dem Smartphone eben.
Mit dem neuen Image funktioniert das auf einmal nicht mehr :(
Stattdessen werden zwei Touchounkte auf dem Display angezeigt, die sich entsprechend meiner Finger bewegen. Zoomen kann ich jedoch nicht :heulen:

Ich verwende die selbe Hardware.
Für den Touchcontroler sind auf beiden Images keine propiretären Treiber installiert (und auch nicht verfügbar). Stattdessen werden die Standardtreiber von MS verwendet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Gibt es irgendeine Windows-Einstellung, die falsch konfiguriert sein könnte?
Ist es möglich, dass eine Windows-Komponente fehlt, die ich beim Bau des Images einbinden muss?
Oder könnten sich die MS Treiber so stark geändert haben?

Danke für eure Tipps!
Mark

Tante Google

Win 10 IoT Enterprise 1809 - kein zwei Finger Zoom auf dem Touchscreen

Beitrag von Tante Google » 28.02.2019, 15:47


Antworten