Falsche Defender Einstellungen Inplace Update funktioniert nicht richtig [gelöst]
- moinmoin
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Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Kannst mal sehen, was da noch dringelassen wurde.
Mach ein Backup zur Sicherheit und dann fang an zu löschen.
Den Registry Finder hattest du auch per Rechtsklick als Administrator gestartet?
Mach ein Backup zur Sicherheit und dann fang an zu löschen.
Den Registry Finder hattest du auch per Rechtsklick als Administrator gestartet?
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Tante Google
Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Ja, habe ich.
Mit der Spracheinstellung klappt aber nicht. Was da in der Einleitung steht scheint nicht zu stimmen. Hast Du schon versucht auf Deutsch umzustellen?
In der Anleitung steht, dass die gelöschten Einträge wieder hergestellt werden können.
Also, was die in der Anleitung schreiben sollte mit höchster Vorsicht betrachtet werden.
Mit der Spracheinstellung klappt aber nicht. Was da in der Einleitung steht scheint nicht zu stimmen. Hast Du schon versucht auf Deutsch umzustellen?
In der Anleitung steht, dass die gelöschten Einträge wieder hergestellt werden können.
Also, was die in der Anleitung schreiben sollte mit höchster Vorsicht betrachtet werden.
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Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Klappt bei mir auf deutsch. Die RegistryFinder_lang.ini (deutsch) in den Programm Ordner und dann starten.
- Holunder1957
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Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Mach mal bitte 1 Leerzeichen nach Registry. Ich war auf einer Baby Seite gelandet mit exakt der gleichen Bezeichnung.
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- moinmoin
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Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Entschuldigung, ich verstehe nur Bahnhof. Die Datei RegistryFinder_lang.ini habe ich in C:\Program Files\Registry Finder hineinkopiert. Das Programm erscheint beim Start weiterhin sauber in Englisch.
- moinmoin
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Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Starte mal das Tool klicke oben auf das ? Dort findest du dann Sprachen.
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. (Ist auch schon ne Weile her)
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- DK2000
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Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Bevor man aber auf 'Sprachen' bzw. 'Language' geht, unbedingt auf die 2.33.1 updaten. Ansonsten stürzt das Tool gerne ab. Mit der neuen Version ist auch der weiter oben beschriebene Fehler weg.
Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
So, alle Registry-Einträge zu Kaspersky sind gelöscht. Ein Kaspersky-Ordner in dem Verzeichnis C:\Program Files (x86) wurde gelöscht.
Nach einem Neustart bekomme ich bei Viren- und Bedrohungsschutz die altervertraute Meldung in roter Schrift:
Ihr Viren und Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet
Muss in den Einstellungen unter gpedit vielleicht doch noch irgend ein Parameter anders eingestellt werden?
Nach einem Neustart bekomme ich bei Viren- und Bedrohungsschutz die altervertraute Meldung in roter Schrift:
Ihr Viren und Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet
Muss in den Einstellungen unter gpedit vielleicht doch noch irgend ein Parameter anders eingestellt werden?
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Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Da sind bestimmt noch Richtlinien gesetzt. Würde da in der Konsole mal eingeben:
In den Abschnitten
Richtlinienergebnissatz für Benutzer -> Administrative Vorlagen
Richtlinienergebnissatz für Computer -> Administrative Vorlagen
Mal prüfen, was da gesetzt ist. Allgemein auch die anderen Abschnitte mal überfliegen, ob da etwas gesetzt ist.
Code: Alles auswählen
gpresult /r /v
Richtlinienergebnissatz für Benutzer -> Administrative Vorlagen
Richtlinienergebnissatz für Computer -> Administrative Vorlagen
Mal prüfen, was da gesetzt ist. Allgemein auch die anderen Abschnitte mal überfliegen, ob da etwas gesetzt ist.
- moinmoin
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Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Nein, denn so wie du etwas auf aktiviert setzt, wird es dir ja in rot angezeigt, dass etwas geändert wurde. Ah DK war schneller.
- DK2000
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Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Code: Alles auswählen
Gruppenrichtlinienobjekt: Richtlinien der lokalen Gruppe
Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows Defender\DisableAntiSpyware
Wert: 1, 0, 0, 0
Status: Aktiviert
Gruppenrichtlinienobjekt: Richtlinien der lokalen Gruppe
Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows Defender\Real-Time Protection\DisableRealtimeMonitoring
Wert: 1, 0, 0, 0
Status: Aktiviert
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Defender Antivirus\
-> Windows Defender Antivirus deaktivieren
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Defender Antivirus\Echtzeitschutz\
-> Deaktivieren von Echtzeitschutz
Beide Richtlinien auf 'Nicht konfiguriert' setzen.
Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Schon mal vorab 1000Dank an alle, insbesondere an moinmoin und DK2000.
Nachdem ich das alles so eingestellt habe, bleibt der Echtzeitschutz. Eine Meldung bekomme ich trotzdem, siehe angehangene Datei.
Aber alles schon 1000xmal besser als es war.
Nun finde ich nur nicht, wie ich den Defender einstellen kann, also Ausschluss von Programmen oder Verzeichnissen.
Klein bisschen Sch...... ist das Windows schon, der Defender im besonderen.
Nachdem ich das alles so eingestellt habe, bleibt der Echtzeitschutz. Eine Meldung bekomme ich trotzdem, siehe angehangene Datei.
Aber alles schon 1000xmal besser als es war.
Nun finde ich nur nicht, wie ich den Defender einstellen kann, also Ausschluss von Programmen oder Verzeichnissen.
Klein bisschen Sch...... ist das Windows schon, der Defender im besonderen.
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- DK2000
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Re: Inplace Update funktioniert nicht richtig
Das müsste die Richtlinie sein:
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Defender Antivirus\MAPS\
-> Dateibeispiele senden, wenn eine weitere Analyse erforderlich ist
Das hat gpresult gar nicht angezeigt.
Am Besten gehst Du mal alles unter
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Defender Antivirus\
durch. Im Normalfall sind alle Richtlinien auf 'Nicht konfiguriert' gesetzt.
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Defender Antivirus\MAPS\
-> Dateibeispiele senden, wenn eine weitere Analyse erforderlich ist
Das hat gpresult gar nicht angezeigt.
Am Besten gehst Du mal alles unter
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Defender Antivirus\
durch. Im Normalfall sind alle Richtlinien auf 'Nicht konfiguriert' gesetzt.