Seite 1 von 1

Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet

Verfasst: 13.02.2019, 15:32
von 12ofnever
Hallo,
früher wurde angeboten, ob man die Datei mit einem entsprechenden Programm direkt öffnen wolle oder ob man speichern wolle.
Jetzt (1809) bekomme ich nur noch die Option "speichern".
Ist das Einstellungssache?
Danke und Gruß
Joern

Re: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet

Verfasst: 13.02.2019, 16:00
von Browser
Ich denke, dass Du mal den verwendeten Browser nennen solltest.
Firefox (z. Zt. V. 65.0) jedenfalls ist bei mir davon nicht betroffen.

Re: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet

Verfasst: 13.02.2019, 16:42
von 12ofnever
Browser hat geschrieben: 13.02.2019, 16:00 Ich denke, dass Du mal den verwendeten Browser nennen solltest.
FF 65.0, seit gestern 65.0.1
Gruß
Joern

Re: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet

Verfasst: 13.02.2019, 16:51
von moinmoin
Geh in die Einstellungen und gib pdf in die Suche ein. Dort findest du die Einstellung, wie eine PDF geöffnet werden soll.

Re: Direktes Lesen von PDF-Dateien bei Aufruf aus dem Internet

Verfasst: 13.02.2019, 16:55
von 12ofnever
moinmoin hat geschrieben: 13.02.2019, 16:51 Geh in die Einstellungen und gib pdf in die Suche ein. Dort findest du die Einstellung, wie eine PDF geöffnet werden soll.
Danke, das war's.
Gruß
Joern