One Note - update schlägt seit Tagen mit dem Code: 0x800706D9 fehl

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Peter Christian 1

One Note - update schlägt seit Tagen mit dem Code: 0x800706D9 fehl

Beitrag von Peter Christian 1 » 01.02.2019, 22:01

Hier das Protokoll des Events: (Nebenbei, wer als Nutzer hier das Update-Problem auch? Der Feedbackhub ist voll der gleichen Meldung)
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient" Guid="{945A8954-C147-4ACD-923F-40C45405A658}" />
<EventID>20</EventID>
<Version>1</Version>
<Level>2</Level>
<Task>1</Task>
<Opcode>13</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000028</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-02-01T20:13:41.309281200Z" />
<EventRecordID>79524</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{0FF821D7-BA65-0000-D2D3-F90F65BAD401}" />
<Execution ProcessID="464" ThreadID="5296" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>peter</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="errorCode">0x800706d9</Data>
<Data Name="updateTitle">9WZDNCRFHVJL-MICROSOFT.OFFICE.ONENOTE</Data>
<Data Name="updateGuid">{68CEF14F-976D-4707-8E2C-6EDEAFE13131}</Data>
<Data Name="updateRevisionNumber">1</Data>
<Data Name="serviceGuid">{855E8A7C-ECB4-4CA3-B045-1DFA50104289}</Data>
</EventData>
</Event>

Tante Google

One Note - update schlägt seit Tagen mit dem Code: 0x800706D9 fehl

Beitrag von Tante Google » 01.02.2019, 22:01


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Re: One Note - update schlägt seit Tagen mit dem Code: 0x800706D9 fehl

Beitrag von IT-Nerd » 01.02.2019, 23:54

Hallo@peter christian 1

Da bleibt dem ratlosen Helfer wohl nur Raten übrig. Keine Windows Build Angabe, der Event Log Auszug ist keine wirkliche Hilfe, nicht mal die Auswertung der GUID`s bringt was. Der Feedback Hub ist "voll" von solchen Meldungen -ganz meine Meinung (LOL)

3 Klicks waren ausreichend um den beschriebenen, eher harmlosen Fehler auf meinem System (10.0.18323.1000) -wenn auch ohne entsprechende Fehlermeldung zu reproduzieren. Laufen da noch irgendwelche AIO-Tuning-Tools/zusätzliche AV-Progs auf deinem Rechner? Überprüfe mal die Settings der Windows Firewall. Ansonsten bitte entsprechende ergänzende Infos nachreichen und weiter geht’s. :smile:

Greetz

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