Seite 1 von 1

Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809

Verfasst: 12.01.2019, 14:42
von GwenDragon
Kann nicht über die Jet-Engine auf eine ältere Accessdatenbank zugreifen. Es lief letztes Jahr noch, ist nicht mein Rechner.
Hast sich da was bei der API für OLEDB/ODBC geändert? Wisst ihr da was?

Re: Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809

Verfasst: 12.01.2019, 14:54
von moinmoin
Ist ein Fehler in den Januar Updates aller Versionen.
Bleibt nur Update deinstallieren und dann blockieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Re: Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809

Verfasst: 12.01.2019, 15:11
von GwenDragon
Ah, muss wohl die KB4480116 sein, die das kaputt gemacht hat. Da wird sich er Kunde freuen, wenn ich ihm sage, das muss weg.

:dankeschoen:

Re: Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809  [gelöst]

Verfasst: 12.01.2019, 15:21
von GwenDragon
Die haben bei https://support.microsoft.com/en-us/hel ... -kb4480116 endlich was drin stehen.
Was für risikoreiche Tipps.
- Spaltenbezeichner zu lang. Dann soll man kürzen.
- Datenbank nach neuer konvertieren.

nach Rücksprache macht Kunde lieber ein Rollback der Updates anstatt seien Datenbanken durch Neukonvertierung zu verlieren.

Re: Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809

Verfasst: 12.01.2019, 15:24
von moinmoin
Dürfte die bessere Variante sein.

Aber er soll daran denken das Update zu blockieren (Siehe Wiki Punkt 6)