Energieeinstellungen werden nicht beachtet.

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Bernd25
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2018, 21:15

Energieeinstellungen werden nicht beachtet.

Beitrag von Bernd25 » 29.12.2018, 20:24

Hallo,

auf meinem HP-Notebook (Win10 1809) i7-4702MQ, verhalten sich die Energieoptionen nicht so, wie ich sie eingestellt habe.
Unter "Ausbalanciert" habe ich eingestellt, dass bei Netzbetrieb sich der Monitor nach 5 Minuten ausstellen und das Gerät nach 15 Minuten in den Energiesparmodus gehen soll. Der Hybridmodus ist ausgeschaltet, Zeitgeber aktiviert. Tatsächlich geht der Monitor aber schon nach ca. 3 Minuten aus und das Gerät geht fast zeitgleich in den Standby.
Welche Einstellungen sollte ich noch posten?

Danke und Gruß

Tante Google

Energieeinstellungen werden nicht beachtet.

Beitrag von Tante Google » 29.12.2018, 20:24


Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1915
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Energieeinstellungen werden nicht beachtet.

Beitrag von DK2000 » 29.12.2018, 21:30

Wie hast Du das Gerät eingeschaltet?

Power Taste oder Maus bewegt/Taste am Keyboard gedrückt?

Bei mir ist es son, dass sich Windows relativ schnell wieder schlafen legt, wenn ich es über einen Mausbewegung relativiere. Wenn ich es über den Power Knopf reaktiviere, dann häkt es sich an die Einstellungen für den Energiesparmodus.

Bernd25
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2018, 21:15

Re: Energieeinstellungen werden nicht beachtet.

Beitrag von Bernd25 » 05.01.2019, 15:20

Danke DK2000,
daran erinnere mich nicht mehr, aber meistens drücke ich auf eine Taste oder bewege die Maus. Auf dem Powerbutton drücke ich nur selten. Ich muss das ganze weiter beobachten und melde mich noch mal, wenn ich mehr weiß.
Schon nervig, wenn es bei bestimmten Bearbeitungsschritten von Grafiktools, die länger dauern, abschaltet und es mich kostbare Zeit kostet.
Die Tools, die ich benutze, laufen dabei fast immer im DOS-Modus.

Gruß

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1915
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Energieeinstellungen werden nicht beachtet.

Beitrag von DK2000 » 05.01.2019, 18:36

Für so etwas verwende ich da gerne DontSleep:

https://www.softwareok.de/?seite=Microsoft/DontSleep

Das kleine Tool verhindert, dass Windows sich schlafen legt oder den Rechner ausschaltet. Verwende ich auch immer, wenn etwas längeres über Nacht laufen soll.

Bernd25
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2018, 21:15

Re: Energieeinstellungen werden nicht beachtet.

Beitrag von Bernd25 » 06.01.2019, 19:20

Danke für den Tipp!

Antworten