18305 -> Sandbox

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
lrgen Dwer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2018, 19:36

18305 -> Sandbox

Beitrag von lrgen Dwer » 21.12.2018, 19:49

Beteilige mich sonst nicht an den ständigen Insider-Installationen aber das (und nur das) war es mir wert, mal bei Euch die 18305 x64 in der Enterprise-Version ('AIO' von 'Manny' auf google-drive) runterzuladen und auf einem Test-PC frisch zu installieren (zeigte danach auch die korrekte Version unten rechts an). Virtualisation ist im BIOS 'enabled' (habe extra nochmal geguckt). Danach bei den Features die Sandbox 'enabled' und neugestartet. Dann auf Windows Sandbox im Startmenü geklickt - und NICHTS. Gar nichts passiert, kein Fenster geht auf, im Taskmanager kein neuer Prozess, nichts. Extra nochmal die Datei (WindowsSandbox.exe) direkt im System32-Ordner gestartet (natürlich als Admin). Ergebnis: wieder nichts - für den Bruchteil einer Sekunde scheint sich was zu tun und dann - nichts. Scheint also mit der neuen Technologie noch nicht weit her zu sein. Hat jemand bereits eigene Erfahrungen?

Tante Google

18305 -> Sandbox

Beitrag von Tante Google » 21.12.2018, 19:49


Benutzeravatar
IT-Nerd
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2018, 21:44
Geschlecht:

Re: 18305 -> Sandbox

Beitrag von IT-Nerd » 21.12.2018, 20:34


Gast

Re: 18305 -> Sandbox

Beitrag von Gast » 22.12.2018, 09:36

Besten Dank für Deinen Link-Hinweis. Na dann erübrigt sich ja mal wieder jeglicher Kommentar über Microsoft ...

Antworten