Nie mehr Edge und Bing

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Schmunzel57
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 09.04.2016, 07:25
Gender:

Nie mehr Edge und Bing

Beitrag von Schmunzel57 » 20.12.2018, 13:14

Hallo Forum,

obwohl ich als Standard-App für den Webbrowser Firefox eingetragen habe, öffnet Windows zum Beispiel bei "Einstellungen -> ...-> Hilfe anfordern" den Edge. Gibt es keine Möglichkeit, den komplett zu eliminieren ? Genauso (aber wesentlich seltener) stellt Windows bei den Suchmaschinen die eingetragene wieder auf "Bing" zurück (neben Firefox auch bei Thunderbird).

Vielen Dank und frohe Weihnachten
Schmunzel57

Tante Google

Nie mehr Edge und Bing

Beitrag von Tante Google » 20.12.2018, 13:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nie mehr Edge und Bing

Beitrag von moinmoin » 20.12.2018, 13:19

Ersteres sollte man nicht machen. Dafür sitzt er zu tief im System.
Windows stellt aber keine Suchmaschinen im Firefox oder Thunderbird zurück. Wenn kann das maximal nach Mozilla Updates passieren.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9218
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Nie mehr Edge und Bing

Beitrag von DK2000 » 20.12.2018, 15:28

Das ist mir aber letztens auch passiert, dass ich in Chrome auf einmal "Bing" als Suchmaschine hatte. Habe das aber so nicht weiter beachtet und auch nicht weiter erforscht, wo das her kam, also ob Windows da rum gefummelt hat oder es ein Chrome Update war. Vermute da aber eher letzteres. Oder ich habe mich irgendwo verklickt und das versehentlich selber so eingestellt.

Was Edge angeht, den kann man zwar mit Gewalt deinstallieren, nur führt das dann zu nichts. Einige Anwendungen/Apps sind fest verlinkt mit IE11 oder Edge und interessieren sich nicht, was als Standard hinterlegt wurde. Wenn man dann IE11/Edge entfernt, kann es passieren, dass dann anstelle der gewünschten Seite nur noch eine Fehlermeldung kommt, dass IE11/Edge nicht gestartet werden kann.

Benutzeravatar
Schmunzel57
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 09.04.2016, 07:25
Gender:

Re: Nie mehr Edge und Bing

Beitrag von Schmunzel57 » 21.12.2018, 07:17

Vielen Dank für euere Antworten.
Schmunzel57 :dafür:

Antworten