Oktober Update und schon gleich ein großer Bug oder Feature?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Peeta83
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 10.08.2015, 15:17

Oktober Update und schon gleich ein großer Bug oder Feature?

Beitrag von Peeta83 » 13.12.2018, 00:24

Endlich wurde mir heute das Oktober Update über WIndows Update angeboten. Voller freude installiert, lief auch komplett durch. der erste start danach auch. dann gabs ja nochmal paar kleine updates direkt über Windows update. und ab hier pfeift mein schwein.

windows deaktiviert mir nach dem reboot wegen den updates meine netzwerkkarte wegen treiber signatur. ich hab da nichts dran verändert und nutze den standartreiber. ich geh eigentlich per lan rein muss es jetzt zwangsweise per wlan oder bei jedem start die treibersignatur deaktivieren. das nervt.

was kann ich machen um wieder per lan zu surfen?

im gerätemanager heißt es bei der netzwerkkarte

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

wie gesagt ich hab außer was windows update angeboten hat nichts installiert. ein treiber update war übrigens nicht unter windows update. da wurde also auch nix installiert

Tante Google

Oktober Update und schon gleich ein großer Bug oder Feature?

Beitrag von Tante Google » 13.12.2018, 00:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43221
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Oktober Update und schon gleich ein großer Bug oder Feature?

Beitrag von moinmoin » 13.12.2018, 06:44

Und ein Treiber vom Hersteller bringt nichts?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten