Windows 10 version 1809 updates fails

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Fsxfreek

Windows 10 version 1809 updates fails

Beitrag von Fsxfreek » 11.12.2018, 18:47

Hallo Zusammen,
Ich habe das Update von Windows auf Version 1809 direkt genutz um mein PC komplett neu auf zu setzten. Nachdem ich über den Bootstick windows installiert habe und auf dem Desktop gelandet bin habe ich mein LAN Treiber installiert um zunächst die Windows Updates herunter zu laden. Ich habe folgendes Problem: Ich installiere alle benötigten Treiber ganz normal und starte den pc neu. Daraufhin schaue ich im Updateverlauf ob alles erfolgreich abgeschlossen wurde. Dort sehe ich, dass bei dem kumulativen Update und bei dem Update für den Windows defender jeweils 2 mal die selben Updates aufgelistet sind. Damit meine ich, dass das Update einfach 2 mal aufgelistet ist unawar einmal aus erfolgreich und einmal aus Fehler. Habe eine neu Installation versucht, dass hat nicht geholfen. Ist das überhaupt schlimm, gibt es da eine Lösung für ?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Fsxfreek

Tante Google

Windows 10 version 1809 updates fails

Beitrag von Tante Google » 11.12.2018, 18:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44986
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 version 1809 updates fails

Beitrag von moinmoin » 11.12.2018, 18:53

Nein ist nicht schlimm. Wenn das erste Update fehlerhaft war wird es beim zweiten Mal dann korrekt installiert. So wie es bei dir der Fall ist.
Also alles gut. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

fsxfreek

Re: Windows 10 version 1809 updates fails

Beitrag von fsxfreek » 12.12.2018, 12:40

Okay, super, danke dir. Ich habe soeben ein weiteres Problem entdeckt:
Nach der Installation von Avira free sagt er mir starten Sie den pc neu. Nachdem ich das gemacht habe steht dort immernoch im Programm in rot starten Sie den pc neu. Es scheint so, als wenn er die Installation nicht richtig abschließen kann ?
Mit freundlichen Grüßen
Fsxfreek

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44986
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 version 1809 updates fails

Beitrag von moinmoin » 12.12.2018, 12:41

Gegenfrage: Brauchst du denn Avira unbedingt? Der Defender reicht völlig aus. Hab ihn selbst seit Windows 8 hier laufen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

fsxfreek

Re: Windows 10 version 1809 updates fails

Beitrag von fsxfreek » 12.12.2018, 12:54

Das ist eine gute Gegenfrage ;)
Weis ich nicht genau... Mir wurde öfters gesagt, dass dieser nicht ausreichen würde. Was hast du so für Erfahrung damit gemacht ? Wie sehen die Warnung aus ? Blockiert der defender im Hintergrund Programme ohne einen Bescheid zu geben ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44986
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 version 1809 updates fails

Beitrag von moinmoin » 12.12.2018, 13:02

Das ist altes Gerede, was viele einfach nachplappern.
Er macht was er soll. Wenn ein Download blockiert wird wirst du per Banner benachrichtigt. Alles was die Freeware auch macht.
Nachteil externe Programme: Die können Windows Update behindern.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten