Seite 1 von 1

Suche Desktopmanager

Verfasst: 06.12.2018, 10:08
von GwenDragon
Ich suche ein Programm, das Desktops verwalten kann. Windows eigenes ist nicht so das Wahre für Poweruser :(

benötigte Features:
- unabhängige Desktops (jeder Desktop einen separaten Desktop-Ordner, bei jedem Desktop werden Einstellungen unabhängige gesichert etc.)
- Zuweisen von Anwendungen nur zu bestimmten Desktops
- Kopieren/Verschieben von Fenstern auf zu bestimmten Desktops
- Features auch per Tastatur bedienbar

Hat da jemand Tiips, das Programm muss nicht kostenlos sein.

Re: Suche Desktopmanager

Verfasst: 06.12.2018, 12:39
von moinmoin
Suchst du sowas wie Dexpot?
https://www.dexpot.de

Re: Suche Desktopmanager

Verfasst: 06.12.2018, 12:46
von GwenDragon
Upps, ich dachte das hätte ich erwähnt, ist wohl bei meinem Entwurf the Beitrags flöten gegangen.

Dexpot sichert nicht alles zurück und beim Verwenden Win+Taste bei Fenster kacheln/anordnen/maximieren/restore setze es mir irgendwas in der Registry zurück und zerhaut mir gemacht Einstellungen, so bringt es mir den verwaschenen Schatten bei Icon-Text zurück.

Re: Suche Desktopmanager

Verfasst: 06.12.2018, 16:40
von Milchkaffee

Re: Suche Desktopmanager

Verfasst: 07.12.2018, 10:18
von GwenDragon
@thehop :dankeschoen:
Das reicht leider alles nicht an Dexpot ran.

Da muss ich wohl bei Dexpot bleiben unf damit leben, dass der mir bei Verwendung der Windows' Funktion Fenster-nebeneinander-kacheln wieder den Schatten bei Icontext einschaltet. :heulen:

Re: Suche Desktopmanager

Verfasst: 07.12.2018, 11:26
von John-Boy
Mir würde noch UltraMon einfallen https://www.realtimesoft.com/de/

Aber Dexpot ist auch mein Favorit

Re: Suche Desktopmanager

Verfasst: 10.12.2018, 12:15
von GwenDragon
Danke an Alle für Links.

Nachdem ich das Problem des Windows Virtual Desktop gelöst habe, bleibe ich bei Dexpot.

Re: Suche Desktopmanager

Verfasst: 10.12.2018, 12:49
von Milchkaffee
:daumen: Bild

Re: Suche Desktopmanager

Verfasst: 10.12.2018, 16:49
von GwenDragon
thehop hat geschrieben: 10.12.2018, 12:49 :daumen: she-adventkranz.gif
:rofl: :dankeschoen:

Re: Suche Desktopmanager

Verfasst: 16.06.2019, 11:46
von GwenDragon
1903 verträgt sich überhaupt nicht mehr mit Dexpot. :heulen:
- Suche funktioniert nur auf dem ersten gestarteten Desktop
- Startmenü springt nicht auf Suche
- manchmal hängt das Startmenü
- Icon-Schatten kommen wieder trotz Einstellungen in Registry

Wie komme ich nun an unabhängige Desktops?
Wie macht ihr das denn? Wenn ihr für verscheiden Arbeitsfelder unterschiedliche Desktops braucht?