Suche Desktopmanager

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 8181
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Suche Desktopmanager

Beitrag von GwenDragon » 06.12.2018, 10:08

Ich suche ein Programm, das Desktops verwalten kann. Windows eigenes ist nicht so das Wahre für Poweruser :(

benötigte Features:
- unabhängige Desktops (jeder Desktop einen separaten Desktop-Ordner, bei jedem Desktop werden Einstellungen unabhängige gesichert etc.)
- Zuweisen von Anwendungen nur zu bestimmten Desktops
- Kopieren/Verschieben von Fenstern auf zu bestimmten Desktops
- Features auch per Tastatur bedienbar

Hat da jemand Tiips, das Programm muss nicht kostenlos sein.

Tante Google

Suche Desktopmanager

Beitrag von Tante Google » 06.12.2018, 10:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52823
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Suche Desktopmanager

Beitrag von moinmoin » 06.12.2018, 12:39

Suchst du sowas wie Dexpot?
https://www.dexpot.de

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 8181
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Suche Desktopmanager

Beitrag von GwenDragon » 06.12.2018, 12:46

Upps, ich dachte das hätte ich erwähnt, ist wohl bei meinem Entwurf the Beitrags flöten gegangen.

Dexpot sichert nicht alles zurück und beim Verwenden Win+Taste bei Fenster kacheln/anordnen/maximieren/restore setze es mir irgendwas in der Registry zurück und zerhaut mir gemacht Einstellungen, so bringt es mir den verwaschenen Schatten bei Icon-Text zurück.

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 293
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Geschlecht:

Re: Suche Desktopmanager

Beitrag von Milchkaffee » 06.12.2018, 16:40

Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 8181
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Suche Desktopmanager

Beitrag von GwenDragon » 07.12.2018, 10:18

@thehop :dankeschoen:
Das reicht leider alles nicht an Dexpot ran.

Da muss ich wohl bei Dexpot bleiben unf damit leben, dass der mir bei Verwendung der Windows' Funktion Fenster-nebeneinander-kacheln wieder den Schatten bei Icontext einschaltet. :heulen:

Benutzeravatar
John-Boy
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 524
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Re: Suche Desktopmanager

Beitrag von John-Boy » 07.12.2018, 11:26

Mir würde noch UltraMon einfallen https://www.realtimesoft.com/de/

Aber Dexpot ist auch mein Favorit
Grüße
John

+++Kein Backup – kein Mitleid+++

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 8181
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Suche Desktopmanager

Beitrag von GwenDragon » 10.12.2018, 12:15

Danke an Alle für Links.

Nachdem ich das Problem des Windows Virtual Desktop gelöst habe, bleibe ich bei Dexpot.

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 293
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Geschlecht:

Re: Suche Desktopmanager

Beitrag von Milchkaffee » 10.12.2018, 12:49

:daumen: Bild
Zuletzt geändert von Milchkaffee am 12.12.2018, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 8181
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Suche Desktopmanager

Beitrag von GwenDragon » 10.12.2018, 16:49

thehop hat geschrieben: 10.12.2018, 12:49 :daumen: she-adventkranz.gif
:rofl: :dankeschoen:

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 8181
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Suche Desktopmanager

Beitrag von GwenDragon » 16.06.2019, 11:46

1903 verträgt sich überhaupt nicht mehr mit Dexpot. :heulen:
- Suche funktioniert nur auf dem ersten gestarteten Desktop
- Startmenü springt nicht auf Suche
- manchmal hängt das Startmenü
- Icon-Schatten kommen wieder trotz Einstellungen in Registry

Wie komme ich nun an unabhängige Desktops?
Wie macht ihr das denn? Wenn ihr für verscheiden Arbeitsfelder unterschiedliche Desktops braucht?

Antworten