Windows 10 Update

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
volker33
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 07.09.2016, 20:04
Geschlecht:

Windows 10 Update

Beitrag von volker33 » 06.12.2018, 07:08

Hallo und guten Morgen nach Deutschland.

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nicht, verschiebt bitte meinen Beitrag.

Ist das Update auf Windows 10 1809 schon verfügbar? Ich arbeite noch mit der Version vom Frühjahr, also 1803 Systembuild 17134.441. In den Systemeinstellungen - Windows Update wird es mir nicht angezeigt, auch wenn ich manuell suchen lasse. Alle Qualitätsupdates wurden, soweit ich sehen kann, erfolgreich installiert.
Was soll ich tun? Warten?

Danke jetzt schon für eure Antworten.

Tante Google

Windows 10 Update

Beitrag von Tante Google » 06.12.2018, 07:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42893
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Update

Beitrag von moinmoin » 06.12.2018, 07:15

Das Funktionsupdate wird in Wellen verteilt. Daher ist noch nicht jeder dran.

Du kannst warten, oder ein Backup machen und es manuell über das MediaCreationTool oder per aktueller ISO per Rechtsklick Bereitstellen als Inplace Upgrade installieren.

https://www.deskmodder.de/blog/2018/09/ ... h-english/

Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Kamui18
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2018, 17:42
Geschlecht:

Re: Windows 10 Update

Beitrag von Kamui18 » 07.12.2018, 06:48

Oder du benutzt den Windows Update Asisstent, den es auf der Windows Homepage gibt.

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10

Der lädt und installiert dir nur das Oktober 2018 Update.

volker33
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 07.09.2016, 20:04
Geschlecht:

Re: Windows 10 Update

Beitrag von volker33 » 15.12.2018, 06:47

Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Ich habe mittlerweile das Update offiziell bekommen.

Ich habe jetzt ein neues Problem. Seit dem Update bekomme ich jedesmal beim Systemstart die Meldung im Anhang angezeigt. Wie bekomme ich dieses Fenster weg? Ich kann es schließen, indem ich auf "später neustarten" klicke, aber es nervt ein bisschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42893
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Update

Beitrag von moinmoin » 15.12.2018, 08:34

Wie wäre es mit Neu starten?
Das scheint aber eine Einstellung der Grafikkarte oder ähnlichem zu sein und dürfte nicht von Windows sein.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

DK2000
Veteran
Veteran
Beiträge: 785
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Windows 10 Update

Beitrag von DK2000 » 15.12.2018, 08:50

Geht es immer noch um das Laptop Asus K72JR?

Wenn ja, dann liegt das wohl am veralteten "ATK Package" von ASUS. Das ist wohl die Treiberkomponente, welche für die Zusatztasten (Fn-Tasten) zuständig ist. Sobald man dieses Aktualisiert, ist die Meldung weg.

Das hat mir zum. Google verraten:

https://answers.microsoft.com/de-de/win ... f71236f251

Gab da noch weitere Threads in anderen Foren, aber bei allen mit Lösung war immer ein veraltetes "ATK Package" von ASUS die Ursache für diese etwas verwirrende Meldung in Zusammenhang mit 'Energiesparmodus' und 'Grafik'.

---

32bit: https://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Ap ... 100050.zip
64bit: https://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Ap ... 100060.zip

Gar nicht so einfach, diese Pakete bei ASUS zu finden. Das sollen aber wohl die richtigen sein. Aber keine Garantie. Selber habe ich da keine ASUS Geräte, so dass ich das nicht testen kann.

Antworten