bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
nirdan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2018, 04:41

bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

Beitrag von nirdan » 05.12.2018, 04:48

Hallo,
mir ist vor kurzem aufgefallen, das nach der Bereinigung immer 3,11 MB verbleiben. Da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte bin ich jetzt natürlich etwas übervorsichtig. Ich nutze den Build 1809 (Oktober 2018) und habe auch alles überprüft was mir eingefallen ist. Versteckte Dateien, Systemdateien, der Original Download Ordner. Nirgends gibt es einen Anhaltspunkt für die 3,11 MB. Ich würde mich wohler fühlen, wenn da eine 0 stehen würde.

Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

Tante Google

bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

Beitrag von Tante Google » 05.12.2018, 04:48


expat
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Geschlecht:

Re: bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

Beitrag von expat » 05.12.2018, 07:37

Die letzten aktuellen Softwareuploads scheinen aufbewahrt zu werden. Ich habe mal dein Post zum Anlass genommen. bei meinem windows 10 eine Reinigung vorzunehmen. Das dauerte 20 Minuten. Kein Wunder, wenn die Leute Fremdprogramme nutzen, die das in 2 Sekunden leisten. Aber auch von Linix aus kann man Dateien löschen, die man für überflüssig hält.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43509
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

Beitrag von moinmoin » 05.12.2018, 14:32

Wenn dort weiterhin 3,11 MB steht, brauchst du eigentlich nicht besorgt sein.
Hast du die Reinigung über die Einstellungen gemacht oder Rechtsklick auf Laufwerk C:\ ?

Datenträgerbereinigung Windows 10 Alte Daten richtig löschen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

nirdan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2018, 04:41

Re: bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

Beitrag von nirdan » 05.12.2018, 16:51

Das mit dem manuell löschen ist es ja. Es gibt keinerlei Dateien. Zumindest habe ich keine gefunden. Und mit Trojanern kenn ich mich nicht gut genug aus um zu wissen, ob 3 MB da schon ausreichen. Es muss ja auch kein Trojaner mehr sein, sondern irgend ein Rest, oder anderes Programm das sich mit eingeschlichen hat. Und die Bereinigung habe ich über rechtsklick Laufwerk C: gemacht und über Einstellungen / System / Speicher. Die Beschreibungen aus dem Link hatte ich mir heute früh schon durch gelesen und dachte, dass der Windows System Download Ordner das Problem ist. Der war es aber auch nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43509
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

Beitrag von moinmoin » 05.12.2018, 17:03

Diese 3 MB kannst du durchaus ignorieren.
Kann sein, dass die noch in Benutzung (häufig im Temp-Ordner) sind. Es kam aber auch schon öfter mal vor, dass die Anzeige nicht korrekt ist und deshalb noch xx MB angezeigt werden.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten