Systemfestplatte am PC ausprobieren [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Pumucki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 14.08.2015, 09:53

Systemfestplatte am PC ausprobieren [gelöst]

Beitrag von Pumucki » 04.12.2018, 22:46

Hallo zusammen, mein Problem ist durchaus etwas besonderes.
Ich habe die Festplatte eines Freundes geklont (Win 10 Home 64bit), einfach nur zum Probieren, ob und wie das funktioniert. Diese geklonte Festplatte kann er nicht in seinen Laptop einbauen. Habe sie deshalb mitgenommen, um sie an meinem Desktop-PC auszuprobieren.
Mein Desktop-PC : Windows 10 Prof 64bit.
Ich könnte diese Festplatte in meinem PC einbauen nur zum ausprobieren, ob diese geklonte Festplatte auch funktioniert.
Geht das überhaupt oder merkt sich das Bios (UEFI, hat auch der Laptop) diese andere Festplatte. Ich möchte nach einem "Rückbau = Ausbau der geklonten Festplatte und Ersetzen wieder durch meine eigene nicht erreichen, dass ich dann jeweils beim Neustart gefragt werde, welche Windows-Version ich starten möchte.
Oder denke ich da völlig falsch?
Ich hoffe, ich habe alles gut beschrieben und es wird auch verstanden.
Bedanke mich für alle Antworten.

Tante Google

Systemfestplatte am PC ausprobieren [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 04.12.2018, 22:46


Benutzeravatar
expat
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Geschlecht:

Re: Systemfestplatte am PC ausprobieren

Beitrag von expat » 04.12.2018, 23:33

Um sicher zu gehen, trenne doch einfach deine eigenen Platten vorübergehend vom Computer.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass vom Bios nur vorhandene Hardware angezeigt wird.
Das Startmenü würde nur verändert, wenn du windows zusätzlich bei dir installieren würdest.
Das "fremde" windows vom Computer deines Freundes könnte aus vielerlei Gründen bei dir nicht laufen.
Warum kann er denn die Festplatte nicht bei sich einbauen?
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Pumucki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 14.08.2015, 09:53

Re: Systemfestplatte am PC ausprobieren

Beitrag von Pumucki » 06.12.2018, 23:12

Er hat eine dieser neuen schmalen Steck-SSD's. Ich weiß nicht, wie ich es bezeichnen soll.
Jedenfalls Danke für die Auskunft.

Pumucki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 14.08.2015, 09:53

Re: Systemfestplatte am PC ausprobieren

Beitrag von Pumucki » 14.12.2018, 16:10

Danke expat, so habe ich es gemacht und es hat alles funktioniert.
:?

Antworten