Firefox.exe wird im Hintergrund nicht beendet

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Kamui18
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2018, 17:42
Geschlecht:

Firefox.exe wird im Hintergrund nicht beendet

Beitrag von Kamui18 » 28.11.2018, 18:06

Wie es im Titel lesen könnt, wird in manchen Situationen die Firefox.exe nicht automatisch beendet. Ich muss die .exe Datei selbst im Taskmanager beenden, damit er geschlossen wird. Nein, es liegt nicht an meinen Internet Security. Warum? Weil ich mein System letztens neuaufgesetzt habe und den Internet Security immer als letztes installiere und ich hatte das Problem bevor ich den Internet Security installiert hatte. Jetzt weiß ich nicht ob es ein Bug in Firefox ist oder am Windows liegt. Wenn ich den Edge benutze, bleibt der im Hintergrund genauso offen.

Vielleicht gibt es einen User, der das gleiche Problem hatte und es lösen konnte.

Bild

Tante Google

Firefox.exe wird im Hintergrund nicht beendet

Beitrag von Tante Google » 28.11.2018, 18:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42893
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Firefox.exe wird im Hintergrund nicht beendet

Beitrag von moinmoin » 28.11.2018, 18:12

Gerade mal mit der Nightly probiert. Geht alles zu. Im Screenshot sieht es aber eher aus, als wenn Erweiterungen sich nicht beenden.

Beim Edge ist es was anderes. Der wird einfach angehalten und im Ram belassen damit er schneller startet. Das ist so vorgesehen. Erkennt man am grünen Batt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Kamui18
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2018, 17:42
Geschlecht:

Re: Firefox.exe wird im Hintergrund nicht beendet

Beitrag von Kamui18 » 28.11.2018, 18:17

Welche nur? Viele habe ich ja nicht.

Bild

Easy Screenshot kann ich rausnehmen. Mit dem Tool von MS ist das Addon überflüssig geworden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42893
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Firefox.exe wird im Hintergrund nicht beendet

Beitrag von moinmoin » 28.11.2018, 18:21

Deaktiviere alle mal und probiere es.
Wenns wirklich daran liegen sollte eins nach dem anderen wieder aktivieren.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Kamui18
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2018, 17:42
Geschlecht:

Re: Firefox.exe wird im Hintergrund nicht beendet

Beitrag von Kamui18 » 28.11.2018, 18:26

Beim Edge verstehe ich nicht, warum der Prozess angehalten wird. Wenn ich den Prozess schliesse, dann wird der Ram auch nicht beansprucht.

Bei einer HDD kann ich es nachvollziehen. Wegen schnellen starten des Programmes aber ich habe eine SSD als Windows Partition. Daher ist diese Funktion überflüssig.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6351
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Firefox.exe wird im Hintergrund nicht beendet

Beitrag von GwenDragon » 28.11.2018, 18:31

Sind es abgestürzte Prozesse? Webapps, die unsichtbar im Hintergrund laufen können das wohl nicht sein.

Kamui18
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2018, 17:42
Geschlecht:

Re: Firefox.exe wird im Hintergrund nicht beendet

Beitrag von Kamui18 » 28.11.2018, 18:35

Nein, dann wird im Firefox angezeigt, dass der Tab abgestürtzt ist und das ist er nicht. Wo ich 100% reproduzieren kann, wenn ein Update für Firefox verfügbar ist. Ich mache Firefox auf und starte die Update Funktion. Die Updater.exe und die Firefox.exe läuft im Hintergrund aber kann nicht aktualisieren, weil eine .exe läuft.

Kamui18
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2018, 17:42
Geschlecht:

Re: Firefox.exe wird im Hintergrund nicht beendet

Beitrag von Kamui18 » 07.12.2018, 06:44

Sorry, für den Doppelpost.

Es ist wie ich es dachte. Die Addons scheinen nicht der Grund für den Fehler zu sein.

Antworten