"Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10"

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Munzel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 08.05.2016, 12:38

"Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10"

Beitrag von Munzel » 24.11.2018, 11:56

Ich wollte den Abstand der Icons auf dem Desktop meines Win10 Pro v1809 für mich optimieren und stieß auf dieses Tutorial:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Aha - also manuell Werte zwischen minimal -480 und maximal -2730 in die Registry eingeben. Oder mit dem Tool Werte zwischen 0 und 300 (ohne Minuszeichen) dort eintragen lassen (oder auch alternativ dort manuell eintragen).

Was denn nun? Mal große negative Werte, und 'mal kleine positive Werte? Und beides scheint gleichermaßen wie gewünscht zu funktionieren. Seltsam, hatte ich noch nie. Eigentlich bin ich ja daran gewöhnt, in der Registry SEHR korrekt arbeiten zu müssen... Gibt's dafür eine Regel?

Verwirrt... (aber happy, weil's geklappt hat...)
LG.

Tante Google

"Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10"

Beitrag von Tante Google » 24.11.2018, 11:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43437
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: "Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10"

Beitrag von moinmoin » 24.11.2018, 12:13

Brauchst du nicht verwirrt sein. .)
Das Tool zeigt andere Werte (in Pixel, wenn ich mich recht entsinne) an, schreibt aber die "Minuswerte" in die Registry.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Munzel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 08.05.2016, 12:38

Re: "Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10"

Beitrag von Munzel » 26.11.2018, 11:28

Danke! :)

Antworten