Regelung für Sound (Equalizer) in Windows 10 1803 gesucht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Thekla

Regelung für Sound (Equalizer) in Windows 10 1803 gesucht

Beitrag von Thekla » 11.11.2018, 09:42

Ich meine, früher gab es in Windows mal einen Equalizer. :) Da zur Zeit auch die Einstellungen des Sound mit Realtek_Audio-Soundmanager in Win 10 1803 nicht mehr möglich sind, mal einige Frage an die Experten hier:
1) Kann ich irgendwie diesen "alten" Win-Equalizer wieder zum Leben erwecken?
2) Oder kennt wer einen freien Equalizer für diese Win-Version?
3) Hat vielleicht wer schon herausgefunden, welche Realtek_Audio-Version mit Win 1803 korrekt arbeitet und den Soundmanager wieder zur Verfügung stellt?

Tante Google

Regelung für Sound (Equalizer) in Windows 10 1803 gesucht

Beitrag von Tante Google » 11.11.2018, 09:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Regelung für Sound (Equalizer) in Windows 10 1803 gesucht

Beitrag von moinmoin » 11.11.2018, 10:21

Hab es gerade mal probiert, da ich auch Realtek drin hab.
Rechtsklick auf das Lautsprecher-Icon im Systray -> Lautstärkemixer -> Lautsprecher dort anklicken
Im neuen Fenster Reiter Verbesserungen -> Equalizer markieren und unten dann öffnen.

Ansonsten hab ich den hier mal gefunden
http://bils7922.blogspot.com

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9218
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Regelung für Sound (Equalizer) in Windows 10 1803 gesucht

Beitrag von DK2000 » 11.11.2018, 10:36

Die Sache mit dem Realtek Soundmanager habe ich da irgendwie aufgegeben. Das Teil mag bei mir irgendwie auch nicht.

Verwende da im Moment diesen Equalizer. Funktioniert bis zu 1809 einwandfrei, bei mir jedenfalls.

https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/

Thekla

Re: Regelung für Sound (Equalizer) in Windows 10 1803 gesucht

Beitrag von Thekla » 11.11.2018, 10:37

Klicke ich auf das Lautsprechersymbol habe ich folgende Reiter zur Auswahl:
Allgemein - Pegel - Erweitert - Raumklang
Klicke ich auf die Schrift unter dem Symbol, so bekomme ich
1) Lautsprecher(Realtek Audio)
2)Reatek Digital Output (Realtek Audio)

Antworten