AVM Mediaserver  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Claus2016

AVM Mediaserver  [gelöst]

Beitrag von Claus2016 » 30.10.2018, 15:51

Hallo,
Hab heute meine Festplatte ausgetauscht gegen einer SSD.
Habe jetzt gerade Windows10 pro 64 Bit Build 1809 17763.55 installiert.
Da musst ich ja bei der Installation einiges auswählen und Annehmen.
Irgenwas habe ich da mit Ausgewählt das dieser AVM FritzMediaserver angezeigt wird im
Explorer und Netzwerkadressen.
Wie bekomme ich den wieder los oder wenigstens deaktivieren ich brauche so was nicht.
Zu wa soll der gut sein???
Bild 25.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

AVM Mediaserver  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 30.10.2018, 15:51


AVM-Router

Re: AVM Mediaserver

Beitrag von AVM-Router » 30.10.2018, 16:21

Claus2016 hat geschrieben: 30.10.2018, 15:51 ...
Irgenwas habe ich da mit Ausgewählt das dieser AVM FritzMediaserver angezeigt wird im
Explorer und Netzwerkadressen.
Wie bekomme ich den wieder los oder wenigstens deaktivieren ich brauche so was nicht.
Zu wa soll der gut sein???
...
Vielleicht mal in den Einstellungen Deines Routers (AVM-Fritz!Box) und auf der Home-Page
von AVM nachschauen?! Wäre doch naheliegend, oder?

Claus2016

Re: AVM Mediaserver

Beitrag von Claus2016 » 30.10.2018, 18:49

Hallo,
Das nahe liegende Fritz Box und AVM kontaktieren das habe ich gemacht.
Die sagen da habe ich bei der Installation etwas aktiviert, mehr haben die mir auch nicht gesagt.
Ich will das ja nur wieder abschalten aber wie.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: AVM Mediaserver

Beitrag von GwenDragon » 30.10.2018, 18:53

Den Medienserver deaktivieren:
Öffne http://Fritz.box
Links Heimnetz → Media-Server
( ) Media server aktiv
Übernehmen

Claus2016

Re: AVM Mediaserver

Beitrag von Claus2016 » 30.10.2018, 19:36

Danke, das war es gewesen.
Da war der auf Aktiv gesetzt, habe den Hacken entfernt und nun ist er weg im Explorer.
Ich dem Menü von der FritzBox war ich seit dem ich die habe 1 x zur erst Einstellung.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: AVM Mediaserver

Beitrag von GwenDragon » 31.10.2018, 10:05

@Claus2016 Danke für die Rücknemldung.

Antworten