Explorer ist weg

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Dieterl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2018, 19:31
Gender:

Explorer ist weg

Beitrag von Dieterl » 22.10.2018, 17:45

Guten Tag.
Durch Eigenverschulden ist der Explorer auf der Taskleiste nicht mehr auffindbar. Habe ihn vermutlich, zusammen mit der Bibliothek gelöscht. Was mache ich jetzt?
Vorgeschichte. Bin praktizierender Alienfan. Soll heißen, von der ersten Stunde an, benutze ich Alienware Maschinen, heutiges Dell Alienware. Alle, seit 1998. Aus diesem Grunde ist mir im Ablauf der Zeit, nicht nur Windows 7 bekannt. Entsprechend kann ich es einigermaßen "Händeln", die Optische Darstellung von Win 10, in der Lieferung meines Alienware 17R3 enthalten, ist für mich neu.
Windows 7, könnte installiert werden, wird vom Hersteller Dell nicht mehr zugelassen, der fehlenden Treiber wegen nicht (vollständig) nutzbar. Das gleiche gilt für Linux. Seit drei Monaten versuchte ich Debian, Siduction und/oder Mint zu installieren. Es war nicht möglich und habe dieses Gerät vergangene Woche wieder verkauft.
Mit dem Nachfolger, ein 17R4 nunmehr die gleichen Probleme.
Mein Tails USB-Stick funktioniert wieder, seitdem mir der Tails-Support durch Veränderung der Startparameter umfassend geholfen hat. Ist aber nun noch umständlicher geworden, da bei jedem Aufruf diese Änderungen befolgt werden müssen.
Eine weitere im Besitz befindliche Maschine habe ich jetzt einem Linux-Spezialisten in Schwaförden zugesandt, um ein Primär LMDE installieren zu lassen. Auf dieser älteren Maschine (neu aus den Staaten, Herstellungsjahr 2016), möglich.
Historie Explorer:
Ungewohnt für mich war, dass beim einstecken eines externen Speichermedium über USB-Anschluss, eine zweifache Laufwerksansicht vorhanden war. Beim einer Abkoppeln, verblieben die letzten Nutzungen sichtbar. Diese habe ich komplett gelöscht und ........bei einem Neustart war alles weg. Ach so, die 1.76 GB Partition (Recovery RE) habe ich gelöscht und LW "C" erweitert. Muss ich neu installieren oder gibt es ein Hintertürchen um den Explorer wieder sichtbar an die Taskleiste zu heften?
Es grüßt
Dieterl

Tante Google

Explorer ist weg

Beitrag von Tante Google » 22.10.2018, 17:45


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Explorer ist weg

Beitrag von GwenDragon » 22.10.2018, 17:57

Lässt sich der Explorer denn mit Windowstaste+R, Eingabe von explorer und Return starten?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Explorer ist weg

Beitrag von moinmoin » 22.10.2018, 18:02

Oder einfach Windows-Taste + E

Dieterl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2018, 19:31
Gender:

Re: Explorer ist weg

Beitrag von Dieterl » 22.10.2018, 18:34

D A N K E :daumen: an @moinmoin

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Explorer ist weg

Beitrag von GwenDragon » 22.10.2018, 18:36

Dann weißt du ja auch wie man das Icon anpinnt.

Antworten